Anspruch PfÜB-Formular

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Daisy

#1

15.08.2013, 13:54

Hallo. Hat von euch jemand schon mit dem neuen PfÜB-Formular den Rentenspruch gepfändet? Aus der Vermögensauskunft unseres Schuldners habe ich seine Rentenversicherung mit Rentennummer.

Weiß jemand, ob dieser Anspruch die "B" (Forderung aus Anspruch an Agentur für Arbeit bzw. Versicherungsträger) ist. Oder muss ich das unter "G" (Sonstige) in dem Formular eintragen?
Flora
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 483
Registriert: 06.04.2009, 21:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Niederrhein

#2

15.08.2013, 15:50

Ich habe das letztens gemacht und den Anspruch B angekreuzt. Das ging sofort durch und war kein Problem. B ist also richtig.
Daisy

#3

16.08.2013, 08:37

Hast du auch noch was bei "Sonstige Anordnungen" reingeschrieben?

Achso, das vorgegebene Feld bei "B, Art der Sozialleistung" ist ziemlich kurz, kann ich da den Rest mit Kulli eintragen? Ich hätte sonst als Art "Rente wegen Alters und Erwerbsunfähigkeit" geschrieben, aber dies passt leider nicht rein.
Flora
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 483
Registriert: 06.04.2009, 21:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Niederrhein

#4

16.08.2013, 13:32

Nein. Ich habe lediglich den Anspruch B angekreuzt und dort bei Art der Sozialleistung: "Rente" hingeschrieben. Rentenversicherungs-Nr. hatte ich nicht, muß man aber auch nicht unbedingt angeben.
Daisy

#5

21.08.2013, 09:52

Okay. Dann mach ich mal die Pfändung fertig.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe :wink1
Antworten