Alte Titel - Schritt 1. ?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Kimmy

#21

10.01.2008, 19:34

@ciara: Ich würde die Schuldner auch nicht vorwarnen. Du hast doch den Überraschungseffekt voll auf Deiner Seite. Wenn die mal ein paar Jahre Ruhe gehabt haben, denken die doch nicht mehr daran, dass Du den GVZ nochmals vorbeischickst. Ich würde immer gleich Vollstreckung einleiten.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#22

10.01.2008, 19:37

@Kimmy Da stimme ich dir zu. Aber meine Chefs wollen das nicht. Die wollen versuchen die Kosten für den ZV-Auftrag zu sparen. Und auf so einen Azubi hört man ja nicht. :lol:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Nauja

#23

10.01.2008, 20:22

@StineP:

Ich mache bei alten ZV-Akten zunächst eine Umzugsdatenbankanfrage (über ra-rc), ggf. eine EMA.
Am wichtigsten finde ich die Prüfung, ob der Schuldner schon die eV geleistet hat oder sogar die Eröffnung des InsoVerf. beantragt hat. Also hole ich eine Creditreform-Schuldnerregisterauskunft ein. Erst dann leg ich mit der ZV los.

Jedoch als allererstes (wenn es sich nicht um Eure Forderungen, sondern um die der Mandanten handelt): Frag nach, ob überhaupt ein Tätigwerden erwünscht ist, schließlich entstehen schon durch die Ermittlungen neue Kosten - auch Anwaltskosten und wenn Ihr dafür keinen Auftrag habt, dann arbeitest Du leider umsonst :(
StineP

#24

10.01.2008, 20:26

I know ...

Ich werd erst mal so recherchieren. Heutzutage kann man im Internet ja schon einiges rausfinden. Mit den Mandanten sprech ich gleich morgen früh und dann ab die Post =)
StineP

#25

11.01.2008, 09:22

Na SUPER..

Hab bei zweien folgendes Recherche-Problem: Davon gibt es mindestens 10 Menschen, die genauso heißen... AH... Und das sind nicht mal Allerweltsnamen... Bleibt also nur ne korrekte Suche...

Den, der im Knast saß, den gibt es übrigens auch zweimal...
StineP

#26

25.01.2008, 08:35

So, Mädels.

Hab alle gefunden (5 Schuldner) und auch der, der im Gefängnis saß, ist wieder draußen und wohnt in einer noblen Gegend in HH...

Also - Attacke =)
Kimmy

#27

28.01.2008, 07:31

Na denn viel Erfolg und auf sie mit Gebrüll! :lol:
StineP

#28

28.01.2008, 07:36

Hab am Freitag endlich alle Adressen zusammen gehabt und gleich nen Schwung ZV-Aufträge losgeschickt. *händereib =)
Janin

#29

28.01.2008, 07:37

dann hoffen wir, dass diese auch was positives bringen.
Antworten