Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 13:15

Adressauskunft von Bank bei Titel + Bankverbindung für PfÜB

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.

Re: Adressauskunft von Bank bei Titel + Bankverbindung für P

Beitrag-Nr.#11  Beitragvon AliceImWunderland » 19.06.2017, 11:49

Wie Ciara schon geschrieben hat, für die Wirksamkeit des Pfübs ist eine Zustellung an den Schuldner nicht erforderlich. Vgl. Stöber Forderungspfändung 15. Auflage Rd-Nr. 538.

Also steck' am besten keine Energie in die Anschriftensuche rein. Noch brauchst du sie ja nicht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, ABER der späte Wurm überlebt den Vogel.

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!
Benutzeravatar
AliceImWunderland
kommt sich jeden Tag vor, wie im Irrenhaus...
 
Beiträge: 1489
Registriert: 24.09.2013, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

Advertisement

Re: Adressauskunft von Bank bei Titel + Bankverbindung für P

Beitrag-Nr.#12  Beitragvon mrsgoalkeeper » 19.06.2017, 11:49

Bei mir funktioniert es auch immer. Wie Ciara schon sagte: Die (Nicht-) Zustellung an den Schuldner hat ja keine Auswirkung auf die Wirksamkeit des Pfänders.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
mrsgoalkeeper
Foreno-Inventar
 
Beiträge: 2598
Registriert: 30.07.2007, 08:23
Wohnort: NRW
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)

Vorherige

Zurück zu Zwangsvollstreckung



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

  • Advertisement