Sitzverlegung u.a. Zweigniederlassung LIMITED

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#1

25.09.2007, 14:43

Hallo! Haben hier unseren ersten "Limited"-Fall und komme nicht wirklich weiter. Fall: Bereits im deutschen Handelsregister eingetragene Zweigniederlassung einer Limited möchte nun ihren Sitz innerhalb eines Ortes verlegen und auch den Gegenstand des Unternehmens erweitern. Denke die Anmeldung muss durch den Director (Geschäftsführer) erfolgen. Welche Unterlagen müssen denn dazu eingereicht werden? Denke Gesellschafterbeschluss der Hauptfirma (halt wegen Gegenstandsänderung, sonst könnten wir uns ja den Beschluss sparen) und sonst? Irgendwelche Bescheinigungen, Übersetzungen o.ä.? Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Mfg

Claudia
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

25.09.2007, 14:44

Guck mal hier - da hatten wir gestern schon mal das Thema
http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=9453

oder früher schon mal wo die Seiten gepostet wurden, wo drin steht, was man in welcher Form (mit Übersetzung und so) einreichen muss...
http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=9318
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#3

25.09.2007, 14:52

Danke, dann werde ich mich mal schlau lesen! Ging ja echt schnell mit der Antwort. Bin erst seit gestern auf dieser Seite und muss mich hier ersteinmal einfuchsen.

Claudia
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

25.09.2007, 14:58

Ups, sorry hatt ich ganz übersehen...
Dann nochmal ein herzliches :welcome hier!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#5

25.09.2007, 15:15

Lieben Dank! Auf jeden Fall scheint es sich gelohnt zu haben sich hier anzumelden.

So muss weiter arbeiten...Chef hat schon nächstest Attentat auf mich vor....erbrechtliche Auswirkungen bei Volljährigen-Adoption!

Schönen Tag noch!

lg Claudia
Bob

#6

25.09.2007, 15:26

Claudia7876 hat geschrieben:Lieben Dank! Auf jeden Fall scheint es sich gelohnt zu haben sich hier anzumelden.

So muss weiter arbeiten...Chef hat schon nächstest Attentat auf mich vor....erbrechtliche Auswirkungen bei Volljährigen-Adoption!

Schönen Tag noch!

lg Claudia
für Adoptionen nach dem 1.1.1977

schwache Wirkung
Rechtsverhältnisse zwischen dem Kind und den leiblichen Verwandten bleiben bestehen
Wirkung der Annahme erstreckt sich nicht auf Verwandte des Annehmenden
gesetzliches Erbrecht des Kindes gegenüber den Annehmenden sowie auch umgekehrt (Ausschluss durch Annahmevertrag nicht möglich)

Volladoption auf Antrag möglich, mit erbrechtlichen Folgen wie bei Minderjährigenadoption
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#7

25.09.2007, 15:32

....hey...danke....also eindeutig schneller als ich mit dem BGB in der Hand.. :pc
Bob

#8

25.09.2007, 15:37

Für sowas hat man Zusammenfassungen in der Schublade liegen. :cowboy
Antworten