Muster-Prüfungsaufgaben Abschlussprüfung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#1

24.11.2005, 17:27

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an alten Musterprüfungsaufgaben?

Dann guckt mal hier:

http://www.rechtsanwaltskammer-ffm.de/r ... ruef.shtml

Da hat die RAK Frankfurt Prüfungsaufgaben der letzen 2 Jahre zum Download reingesetzt :D

Viel Spass beim durchstöbern...

LG
Lena
:pc
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

24.11.2005, 17:39

Na, das ist ja mal ein Service!!!
Wenn es das zu meiner Zeit schon gegeben hätte .... *träum* ;-)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

24.11.2005, 18:41

Wir hatten das Glück, dass unser Verfahrensrechtslehrer die alten Prüfungsaufgaben aus den Vorjahren für uns vorgesucht hat und diese an uns weitergegeben.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#4

25.11.2005, 08:46

ich werd mal gucken ob die Kammer in Hamm das auch anbietet.....denn was haben unsere Azubinen von den Prüfungsfragen aus Frankfurt? HOffe mal das Hamm sich da ein Beispiel nimmt und das auch macht.....ich werde berichten
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#5

25.11.2005, 09:25

Unser Klassenlehrer saß im Prüfungsausschuß und er hat viele Aufgaben während des Unterrichts gelöst, somit ging die schriftliche Prüfung relativ gut über die Bühne.

LG
Nadine :banane
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

25.11.2005, 10:23

@dadiber Na ja, ich denke zum üben ist es doch egal woher die Aufgaben kommen? Jeder Lehrer, jeder Prüfungsausschuss stellt andere Fragen. Das ist auch innerhalb der Kammer und innerhalb einer Schule so...

Ich war damals auch froh als ich alte Prüfungen bekommen hab zur Vorbereitung, auch wenn "meine" danach ganz anders ausgesehen hat...

Aber es stimmt schon. Es wäre schön wenn sich die Kammern generell ein Beispiel daran nehmen würden und einem die Prüfungen wenigstens aushändigen würden...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Gast

#7

27.10.2006, 17:41

Hallo!!

Die Prüfungsaufgaben von 2005 und 2006 sind super! Aber hat davon auch jemand Musterlösungen? Des wäre nämlich genial, dann kann ich mir auch sicher sein, dass ich alles richtig lerne!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

27.10.2006, 18:38

ich hatte keine und hab die Prüfung auch bestanden.. ich verstehe nicht, was man davon hat, wenn man alte Prüfungen kriegt.. da gibts doch genug Bücher drüber, wo man auch Fragen beantworten kann...
Gast

#9

27.10.2006, 20:56

Pepsi hat geschrieben:ich hatte keine und hab die Prüfung auch bestanden.. ich verstehe nicht, was man davon hat, wenn man alte Prüfungen kriegt.. da gibts doch genug Bücher drüber, wo man auch Fragen beantworten kann...
Bestehen tu ich die Prüfung sowieso, da mach ich mir gar keine Sorgen, aber ich will halt nen superguten Durchschnitt haben, so zwischen Note 1 und 2!!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

28.10.2006, 00:29

aber da werden dir die Fragen auch nicht helfen.. du weißt nie was dran kommt

uns wurde gesagt die Prüfung ist 1 Note schlechter als vorher (stimmte bei mir z.B. nicht).. macht euch nicht so verrückt.. wenn ihr ne Arbeit habt, interessiert es hinterher keinen mehr, was ihr im Zeugnis hattet
Antworten