FoReNo.de

Forum und Portal für Rechtsanwaltsfachangestellte und Notarfachangestellte

ReNo-Forum ReNo-Portal
Aktive ThemenSucheRegistrieren

Mit PayPal für FoReNo.de

Benutzername:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Werbung

Aktuelle Zeit: 23.05.2013, 07:07

Suche im Thema:
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Verfasst: 01.10.2008, 11:02 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
Hallo ihr Lieben!

Ich habe Schwierigkeiten mit einer Abrechnung, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgender Sachverhalt:

Mandant kam mit einem VU zu uns (er selbst war säumig). Gegen dieses VU haben wir Einspruch eingelegt, es wurde neu terminiert. Diesen Termin haben wir wahrgenommen, es wurde ein Vergleich geschlossen. Wie sieht nun meine Abrechnung aus?

Vorschlag:

1,3 3100 VV
1,2 3104 VV
1,0 1003 VV

Oder gibt es für den Einspruch gegen das VU noch eine gesonderte Gebühr, die ich zusätzlich bekomme?

Jetzt schon danke für eure Antworten.

LG SpeedyS

Bitte beachte auch unseren Werbepartner. Vielen Dank!

Verfasst: 01.10.2008, 11:10 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
Nein, es gibt keine Extra-Einspruch-VU-Gebühr! Ihr habt ja quasi einen ganz normalen Gerichtstermin wahrgenommen - daher :zustimm zu deiner obigen Abrechnung

Verfasst: 01.10.2008, 11:14 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
:zustimm stff

Liebe Grüße nici77 Bild

Verfasst: 01.10.2008, 11:18 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
jap für den einspruch gegens vu gibst keine extra gebühr!
also :zustimm stff!

Verfasst: 01.10.2008, 12:20 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
Alles klar, vielen Dank. ;o)

Verfasst: 22.10.2008, 12:08 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
und wenn man nur den einspruch abrechnen will?!?!

der mandant kam mit VU zu uns, wir haben einspruch eingelegt und jetzt geht der mit der sache zu einem anderen anwalt. wie kann ich das jetzt abrechnen?

Verfasst: 22.10.2008, 12:11 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
Zitat:
der mandant kam mit VU zu uns, wir haben einspruch eingelegt und jetzt geht der mit der sache zu einem anderen anwalt. wie kann ich das jetzt abrechnen?

1,3 VG nach 3100

Verfasst: 22.10.2008, 12:19 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
:zustimm

Verfasst: 22.10.2008, 12:22 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
super, vielen lieben danke! ihr seit spitze!!!

Verfasst: 12.12.2008, 10:58 - Thema: Gebühr bei Einspruch gegen Versäumnisurteil?
Share on Facebook
Wir sind Kläger, die Beklagte hat nun gegen VU Einspruch eingelegt. Gibt es eine Fundstelle, die sagt, dass hierfür keine extra Gebühr anfällt?

[ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Verwandte Themen:
EInspruch gegen VB - mit PKH
Datum: 11.01.2013, 11:31
ReNo-Forum: Prozesskostenhilfe

Aktuelle Zeit: 23.05.2013, 07:07

ReNo-PortalReNo-ForumNeue BeiträgeSucheRegistrieren
Impressum - phpBB -
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de