FoReNo.de

Forum und Portal für Rechtsanwaltsfachangestellte und Notarfachangestellte

ReNo-Forum ReNo-Portal
Aktive ThemenSucheRegistrieren
 
   
 


Benutzername:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Aktuelle Zeit: 27.11.2014, 10:06




 
Suche im Thema:
Autor Nachricht
Verfasst: 18.06.2008, 08:19 - Thema: Zuständigkeit Staatsanwaltschaft bei Strafanzeige
Eine Frage zum "frühen" Morgen :D

Wir wollen gegen einen Schuldner wg Betrug Strafanzeige stellen. Welches Sta ist denn hier örtlich zuständig. Ich bin der Ansicht, ich kann meine Anzeige überall einreichen, unabhängig davon wo der Beschuldigte seinen Wohnsitz hat. Aber Chefchen sagt, das ist doch ortsgebunden und ich müsste mich an die Sta wenden wo der Beschuldigte wohnt.

Kann mir da jemand helfen wie es richtig ist.. :shock:


 Bitte beachte auch unseren Werbepartner. Vielen Dank!
 


Verfasst: 18.06.2008, 08:21 - Thema: Zuständigkeit Staatsanwaltschaft bei Strafanzeige
Wir reichen das auch immer am Wohnsitz des Beschuldigten ein.


Verfasst: 18.06.2008, 08:37 - Thema: Zuständigkeit Staatsanwaltschaft bei Strafanzeige
Ich reiche die auch bei der Sta ein, wo der Beschuldigte seinen Wohnsitz hat. Das man die überall einreichen kann, wüsste ich nicht.


Verfasst: 18.06.2008, 09:13 - Thema: Zuständigkeit Staatsanwaltschaft bei Strafanzeige
Überall einreichen geht schon, führt aber nur zu vermeidbaren Verzögerungen, da die Anzeige dann an die zuständige StA weitergeleitet wird.


Verfasst: 18.06.2008, 09:42 - Thema: Zuständigkeit Staatsanwaltschaft bei Strafanzeige
:zustimm ich würde immer am Wohnsitz einreichen. Verhindert definitiv verzögerungen und ärgerliche Mitarbeiter :D


Verfasst: 10.12.2008, 20:27 - Thema: Zuständigkeit Staatsanwaltschaft bei Strafanzeige
Wie sieht es aber aus, wenn das Rechtsgeschäft an dem Ort zustande gekommen ist, wo unser Mandant seinen Wohnsitz hat und nicht da wo der Beschuldigte wohnt???

Ist da nicht die StA zuständig, wo unser Mandant wohnt?


Verfasst: 10.12.2008, 22:46 - Thema: Zuständigkeit Staatsanwaltschaft bei Strafanzeige
Dann könntet ihr es auch an die StA am Wohnsitz des Mandanten schicken, da dort dann die Zuständigkeit der StA des Tatortes gegeben sein dürfte.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: 27.11.2014, 10:06



ReNo-PortalReNo-ForumNeue BeiträgeSucheRegistrieren
Impressum - phpBB -
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de