Mündliche Prüfung RAK München Winter 08

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

30.01.2008, 23:09

Hallo ihr lieben,

ich habe heute die schriftlicehn Prüfungen hinter mich gebracht und hab ende Februar mündliche! Kann mir jemand sage, wie das so abläuft bzw was man noch alles wissen muss, würd nämlich am liebsten alles vergessen ;)

Liebe Grüße
Kerstin
Kimmy

#2

31.01.2008, 07:22

Hallo Kerstin,

mit am liebsten alles vergessen ist wohl noch nicht ;-) In der mündlichen Prüfung wird bzw. kann alles kreuz und quer gefragt werden. Am besten Du liest Dir nochmal alle Deine Unterlagen durch und frischt damit Dein Wissen auf. Jetzt nicht schlapp machen, Du hast es doch fast geschafft! Und nicht übernervös sein, die Prüfer sind auch nur Menschen und beißen nicht :-)

Ich drück Dir die Daumen.
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#3

31.01.2008, 08:40

Da stimme ich Kimmy zu.
In der Mündlichen kann alles kreuz und quer abgefragt werden. Vorher nochmal Wissen auffrischen, vor allem in den Fächern, in denen Du nicht so gute Noten hattest. Das wirst Du ja dann an den schriftlichen Ergebnissen sehen, was Du Dir besser nochmal ansehen solltest.
Das wird schon klappen.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#4

31.01.2008, 08:49

also, wenn du meinen alten chef hast, dann schau dir mal lieber die stufenklage und die prozessdifferenzgebühr genauer an :D

Ansonsten hatte ich bloß sch**** fragen, wir wurden viel über sozialkunde gefragt mit bundestag und bundesrat und irgendwas auch aus der alten ddr, total strange war die prüfung. erst hatt der prüfer über den 1. weltkrieg lammentiert - m. E. gehört das nicht dazu, aber mein gott was soll man machen. Er wollte dann wissen wann das BGB eingeführt wurde, wieviele Bücher es hat und wie die heißen.
Die Bürovorsteherin hat gefragt was für rechtsbarkeiten es gibt und wie so einen zv ablaufen kann.
fristen wurden gefragt z. b. wenn ein urteil kommt was zu beachten ist.

im grunde kann wie gesagt alles drankommen.
Antworten