Semlin, ich zitiere aus der
Einverständniserklärung zur Teilnahme am Forum, die du ausdrücklich anerkannst hast:
Zitat:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, unwahren, ehrverletzenden, herabwürdigenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder rechtswidrigen Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Tust du das dennoch, erklärst du dich mit deiner Registrierung einverstanden, dass du die Forenbetreiber von der Haftung freistellst und ihnen z. B. durch Abmahnungen aufgrund von dir geschriebener Beiträge entstandene Kosten ersetzen wirst.
[...]
Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung.
Das sollte doch sehr eindeutig geschrieben sein
Es ist nicht akzeptabel, wenn du in dieser Form über ein Unternehmen, seine Mitarbeiter oder auch sonstige Personen redest.
Wenn du willst, kannst du gerne fundierte und nachvollziehbare Angaben machen, welche Fehler die Software deiner Meinung nach aufweist, welche Bedienungsschwierigkeiten es gibt, welche Probleme du mit dem Support hast oder hattest, wie die Reaktionszeiten und die Art der Reaktion war. Das alles ist möglich, ohne daß es Probleme gibt.
Wir sind hier sehr frei in der Meinungsäußerung; deine Hetze hat allerdings nicht im Geringsten mit Meinungsäußerung zu tun, sondern ist verunglimpfend, und das ist dir auch mit Sicherheit klar.
Ich persönlich hafte für das, was du hier von dir gibst, auch das sollte dir klar sein. Daher sind solche Beiträge wie deine
nicht hinnehmbar. Ich danke an dieser Stelle Herrn Quecke für seine besonnene Art der Antwort und die Meldung des Beitrages (auch den anderen Beitragsmeldern "danke" !).
Dir, Semlin, erteile ich hiermit die erste Verwarnung, in der Hoffnung, daß du die Forenregeln für ein friedliches, konstruktives Miteinander künftig beachtest.
Zur Löschung der Verwarnung kannst du dich ab dem 9. März 2010 an mich per PN wenden.
Das Thema gebe ich nun wieder frei - für
sachliche Gespräche, frei von persönlichen Gefühlen.
Abschließend, Semlin:
Niemand versteht dich besser als ich, was das "Nervpotential" einer Anwaltssoftware angeht, auch wenn sie bei uns aus anderem Hause stammt, das kannst du mir glauben. Dennoch muß man sich im Griff haben, nicht unsachlich zu werden. Vielen Dank.