Alternative zum Soldan-Fristenkalender

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Keshra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009, 17:16

#1

21.04.2009, 16:32

Hallo :)
meinem Chef ist heute aufgefallen, nach Jahren, wie teuer der Soldan-Fristenkalender ist. Wir haben den "kleinen" Fristenkalender, hat zwar das Format DIN A4 allerdings ist er nur halb so breit. Ich habe mal versucht ein ähnlich gutes Produkt zu finden, aber leider ohne Erfolg. Jetzt wollte ich mal von Euch erfahren, was Ihr für Kalender benutzt.

Vielen Dank
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#2

21.04.2009, 16:35

einen ganz billigen haben wir... pro Tag eine Seite, kostet nur 2,99, bestellen wir bei Viking. :)
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

21.04.2009, 16:45

loooooooooool Dutzi wie geil!!!!!!!!!!!! Wir haben auch son Teil. Dieses Jahr zum ersten mal weil die immer sooo teuer sind.

1 Tag = 1 Seite mit Zeiteinteilung drin da schreib ich immer die Gerichtstermine und die Fristen rein und dann ist auf der anderen Blattseite noch sone Unterteilung für anrufen, Geburtstag und so.. jedenfalls 3geteilt. Da hab ich immer die WV von den 3 Anwälten drin.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Keshra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009, 17:16

#4

21.04.2009, 16:53

Ok super ;) vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das jetzt mal meinem Chef vorschlagen, bin mal gespannt was er dazu sagt.

Trotzdem mußte ich schmunzeln. Wir hatten vor Jahren ein Abo bei Soldan wegen diesem Kalender abgeschlossen und der war und ist schon immer so teuer gewesen und auf einmal sieht er erst jetzt den Preis. *grins* Naja, aber ich kann es schon verstehen, 90,00 EUR für so einen Kalender ist schon echt heftig.
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#5

21.04.2009, 16:56

der reicht ja auch völlig aus muss ich sagen oder findest net smilie? :mrgreen:

Mein Kalender hat aber nicht mal Unterteilungen, da is einfach die Leere Seite, sogar ohne Zeitangabe, ich schreib die Zeit, Gericht, Angelegenheit selbst einfach da hin... :D
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#6

21.04.2009, 17:00

Falls dein Chef nicht auf das bewährte Modell verzichten möchte, schau dir doch mal die Kalender von
http://www.advo-discount.com/
an. Die haben wir.
Es genügt nicht, sich täglich zu baden, um »sauber« durchs Leben zu gehen
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#7

21.04.2009, 17:05

stimmt Dutzi - ich find, der Kalender reicht vollkommen aus...

Mist, da fällt mir ein... hätte ich ja als Provision mal den Rest zu nem Soldan-Kalender kassieren sollen... mist.. hätt ich mal sagen sollen, ich hab nen teuren Kalender gekauft ...

EGAL: Meiner Meinung nach reicht so ein "Billig-Teil" vollkommen aus. Setzt natürlich voraus, dass man in den Kalender nicht Unmengen von Sachen notieren muss. Dann kommt man leicht zu Platzproblemen. Aber für uns (3 Anwälte) reicht er vollkommen aus. Ich will nie wieder so teures Teil.. mal abgesehen davon, dass die unhandlich und schwer sind :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#8

21.04.2009, 17:09

Ja, reichen sie auch, aber erzähl das mal einem störrischen Chef...
Der hält dann das obligatorische "So war es, so ist es, so wird es immer sein. Von der Wiege bis zur Bahre, immer dasselbe - das einzig Wahre"-Gespräch..
:opi
Zuletzt geändert von lamiserable am 21.04.2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, sich täglich zu baden, um »sauber« durchs Leben zu gehen
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#9

21.04.2009, 17:11

lol - guckt Dein Chef den Kalender an? Meine machen sich da gar nix draus. Die denken nicht mal dran, dass ich mal nen neuen bräuchte.. wir haben auch noch einen elektronischen.. wenn ich nicht da bin, dann werden eben alle Sachen da drinnen notiert.. dann bleibt eh alles liegen, bis ich wieder da bin und ich darf dann im Kalender notieren.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#10

21.04.2009, 17:14

Japp. Der kontrolliert jeden Tag die Fristen und schaut sich an, welche Mandanten zum Termin eingetragen sind. Man könnte fast behaupten, sein Kalender ist sein ein und alles... Sozusagen ein Statussymbol.
Es genügt nicht, sich täglich zu baden, um »sauber« durchs Leben zu gehen
Antworten