Rechtsfachwirt UPDATE! Wer war dort bzw. geht noch hin?

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Janin

#21

27.08.2007, 09:08

Würde auch gerne auf so ein Seminar gehen. Aber leider sind alle so weit weg und mit dem Zug oder Auto möchte ich nicht so weit fahren :( Evtl. gibt es ja noch eines in Karlsruhe.
Gast

#22

27.08.2007, 16:05

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
die Seminare gehen von 09.00 bis 16.30 Uhr.

Was die Teilnehmerzahlen betrifft, sieht es im Moment gut aus.

Welches Seminarhotel wäre denn in Saarbrücken besser geeignet?

Liebe Grüße
meggi
Andreas

#23

27.08.2007, 20:02

Hallo Meggi,

dann darf ich mal annehmen, daß du organisatorisch mitzubestimmen hast ? :wink:

Welches -> frag mich mal - auf jeden Fall eins in der Nähe vom Bahnhof wäre nicht schlecht. Da rum gibt es auch ein großes Parkhaus von der SaarGalerie, für die, die mit Auto anreisen, und das liegt auch ziemlich direkt neben der Autobahnabfahrt.

Spontan gefunden:

TOP-Hotel La Residence in Saarbrücken

www.tui-hotels.com

Weiter verlinken kann man nicht, Linklänge ca. 200 Zeichen (Gruß an den Webdesigner :roll:)
Anbieter: Unterkunft "TOP-Hotel La Residence"
Unterkunftstyp: Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Bahnhofshotel, Autobahnhotel, Messehotel, Tagungs-/Kongresshotel, Familienhotel, Familiär geführtes Hotel, Kinderfreundliches Hotel

Lage: Stadtzentrum

Anzahl Zimmer: Gesamtzahl Zimmer: 142, Anzahl Appartements: 2, Baujahr: 1963, Letzte Gesamtrenovierung: 2002, Letzte Teilrenovierung: 2007, Allergikergerechte Zimmer: 10, Nichtraucherzimmer: 87

Ausstattung: Empfangshalle, Fahrstuhl, Business Center geöffnet von 00:00 bis 24:00, Öffentliches Internet Terminal, Internet Cafe, High-speed internet access, Laptop ausleihbar (Gebühr), Hotelsafe, Schließfächer für Wertsachen, Getränkeautomat (Gebühr), Eismaschine, Klimaanlage in öffentlichen Räumen, Fernsehraum, Leseraum, Gartenterrasse, Shop/Kiosk, Friseur, Parkplatz (Gebühr): 9.00 EUR, Parkplatz/- garage ist gesichert, Frauenparkplätze, Behinderten Parkplätze, Parkplatz reservierbar, Busparkplatz am Hotel (gegen Gebühr), Babybetten (gegen Gebühr): 13.00 EUR

Service: Rezeption besetzt von: 00:00, Rezeption besetzt bis: 24:00, Frühester Check-In: 11:00, Spätester Check-Out: 14:00, Mehrsprachiges Personal über 24 h verfügbar, Express Check-Out, Sekretariatsservice, Autovermietung, Stadtrundfahrten, Wäscheservice, Schuhputzautomat, Gepäckservice, Tageszeitung

Einrichtungen für Behinderte: Rollstuhlgerechte Zimmer, Öffentliche Räume barrierefrei

Tagungsmöglichkeiten: Konferenz-Zentrum, Anzahl Tagungsräume: 5, Tagungsräume für: 80 Teilnehmer, Audio/visuelle Konferenzausstattung

Sport: Fitness-Raum

Wellness und Erholung: Sauna, Solarium, 4.00 EUR, Dampfbad, Whirlpool (Gegen Gebühr): 5.00 EUR

Sicherheit: Feuermelder, Rauchmelder, Automatischer Notfall-Ruf, Notfall-Information im Zimmer, Fluchtwegkarte im Zimmer

Verpflegung und Gastronomie: Anzahl Restaurants: 1, Bar, Cafe/Bistro, Außengastronomie, Vegetarische Kost möglich, Diabetiker Kost möglich

Haustiere: Hunde erlaubt (Gebühr pro Tag): 12.00 EUR, Katzen erlaubt (Gebühr pro Tag): 12.00 EUR, Kleintiere erlaubt (Gebühr pro Tag): 12.00 EUR, Anmeldung von Haustieren direkt im Hotel erforderlich

Zahlungsmittel: American Express, Eurocard/Mastercard, Diners Club, Visa, Japan Credit Bureau, Andere bitte angeben: Carte Bleu Banque Francais NationalissesVisa, Travellers Cheques, Electronic Cash, Rechnung a conto Firma

Allgemeine Entfernungen: Stadtzentrum 1: Bahnhofstrasse, Entfernung (in km): 0.30, Stadtzentrum 2: Altstadt St Johann, Entfernung (in km): 0.70, Messegelände 1: Saarmesse, Entfernung (in km): 6.00, Fahrtzeit Taxi (in Min): 10, Kongresszentrum: CongressCentrumSaar, Entfernung (in km): 0.10, Fahrtzeit Taxi (in Min): 0, Fahrtzeit öffentliche Verkehrsmittel (in Min): 0, Bahnhof 1: Hauptbahnhof, Entfernung (in km): 0.30, Flughafen 1: Saarbrücken-Ensheim, Entfernung (in km): 12.00, Fahrtzeit Taxi (in Min): 30, 3-Letter-Code: SCN

Gesundheit: Entfernung Arzt (km): 0.10, Entfernung Krankenhaus (km): 2.00

Adresse: TOP-Hotel La Residence, Faktoreistr. 2, 66111, Saarbrücken, Deutschland
NACHTRAG:
http://www.la-residence.net/ <-- das isses :D
Andreas

#24

28.08.2007, 10:26

So, noch ein Nachtrag :D

1. OK, Meggi, du hast mitzubestimmen :wink:

2. Das genannte Hotel liegt tatsächlich nur kurzen Fußweg vom HBF entfernt und hat auch Stellplätze im Haus.

Wie es allerdings preislich aussieht, ob das aktuell gewählte Hotel "wirtschaftlicher" für den Seminarveranstalter ist, kann ich jetzt nicht sagen. Nur, wie gesagt, ich würde gern dran teilnehmen, aber es ist mir einfach zuviel Aufwand, mich mit dem Auto durch den morgendlichen Saarbrücker Berufsverkehr zu quälen. Das habe ich lange genug gemacht, als ich in SB gearbeitet habe :wink:
Gast

#25

29.08.2007, 01:07

Hallo Andreas,
schade, dass Du nicht kommen kannst. Den Tipp für das andere Hotel werde ich mal weitergeben, denn die ReFaWi-UpDates sind jährlich geplant. Vielleicht kann man dann nächstes Jahr wechseln. Da schon einige Anmeldungen vorliegen, denke ich, dass man für dieses Mal nicht mehr wechseln wird.
Vielleicht sieht man sich ja mal sonst wo auf einem anderen Seminar oder einer Veranstaltung. :lol:

Tolles Forum übrigens hier. Ist ja ziemlich viel Arbeit, sowas zu managen.

Liebe Grüße
"Meggi" 8)
Andreas

#26

29.08.2007, 09:06

Hallo Meggi,

na, du bist aber auch nicht wenig fleißig - morgens um 01.07 h zu posten :wink:

Ja, wäre möglich, daß man sich mal trifft, obwohl dein Standort ja doch etwas weg ist von Trier :D

Aber zurück zu den Seminaren:

Wäre prima, wenn sich da was machen ließe, natürlich nicht mehr dieses Jahr, es kann ja sicher kein schon gebuchtes Seminarhotel noch verlegt werden, nur, weil ich auch gern teilnehmen, aber nicht mit dem Auto fahren will :lol:

Als' denn :wink:
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#27

06.10.2007, 12:04

Ich habe mich ja für Frankfurt angemeldet. Dass das Seminar von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr stattfindet habe ich auch schon herausgefunden. Die Rechnung auch schon bekommen. Leider kann ich nirgends auf den Unterlagen erkennen WO das Seminar in Frankfurt genau stattfindet. Also welches Hotel oder in welchem Raum?

Weiß schon jemand genaueres? Ansonsten rufe ich Montag mal an.
Es Annile :hurra
Gina

#28

06.10.2007, 12:11

Die Update-Seminare sind bestimmt sehr interessant und auch nicht ganz unwichtig. Vielleicht kann ich mich ja tatsächlich durchringen, alljährlich einmal in Berlin vorbeizuschauen.... Wenn nicht, tut es das Skript bestimmt auch, mit Papier zum Studieren kenn ich mich ja nun aus nach zwei Jahren TFH und Prüfungsvorbereitung.
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#29

25.09.2008, 21:41

Kommt noch jemand mit am 17.10.2008 in Düsseldorf?
Andreas

#30

25.09.2008, 22:30

Jenniver, vllt. machste dazu nen gesonderten Thread auf.

Oder warte, ich mach's schnell :lol:

Hier:

www.foreno.de/viewtopic.php?t=21812
Antworten