FoReNo.de

Forum und Portal für Rechtsanwaltsfachangestellte und Notarfachangestellte

ReNo-Forum ReNo-Portal
Aktive ThemenSucheRegistrieren
 
   
 


Benutzername:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Aktuelle Zeit: 23.09.2014, 21:22




 
Suche im Thema:
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Verfasst: 04.11.2005, 11:07 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Also was hier noch nicht aufgeführt is, und das wundert mich, ist:

Limmer/Hertel/Frenz/Mayer (Hrsg.)
Würzburger Notarhandbuch
(inkl. CD mit Mustertexten)

Ansonsten liegen hier die üblichen Verdächtigen wie

Streifzug durch die Kostenordnung (6. Aufl.)

Assenmacher/Mathias/Göttlich/Mümmler
Kommtar zur Kostenordnung

vom ZAP-Verlag
Gesellschaftsrecht

Notariatskunde von Fassbender/Grauel/Kemp u.a.

letztes übrigens sehr zu empfehlen. Habe den Grauel schon einmal selbst im Seminar gehabt (wenn ich mich recht entsinne das letzte mal wo ich einen der Bielefelder Fachlehrgänge mitgemacht habe). Der is super der Mann


 Bitte beachte auch unseren Werbepartner. Vielen Dank!
 


Verfasst: 04.11.2005, 13:07 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Hallo,

ich war letztens auf der Seite vom ZAP-Verlag und habe dort gesehen, dass man die Anwalts Woche, sofern man sie als Online-Ausgabe abonniert, kostenlos als pdf-Datei beziehen.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink


Verfasst: 09.12.2005, 12:26 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Hallöchen,

habe gerade diesen Beitrag gefunden und möchte noch ein Buch beisteuern:

Fachkunde für die Rechtsanwaltspraxis
von Kähler/Nolte/Erlemann/Steffen/Zöller

DeutscherAnwaltVerlag



weiterhin finde ich die Becksche Formularbücher und das Anwaltshandbuch von Beck super :lol:

Viele Grüße
Manuela


Verfasst: 16.01.2006, 10:40 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Ein herzliches Hallo an alle!

Sehr zu empfehlen ist:

Fälle und Lösungen zum RVG
Norbert Schneider
Erfahrungen und Abrechnungsbeispiele
Deutscher Anwalt Verlag
ISBN: 3-8240-0680-4
63,00 Euro.

Dort sind super Beispiele für jeden Fall in einer Anwaltskanzlei.

Mrr war dieses Buch bisher sehr hilfreich.

LG@all.

Mona :wink1 :wink1


Verfasst: 18.01.2006, 10:18 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Hallo zusammen!

Auf der Seite [Externer Link wird nur eingeloggten Mitglieder angezeigt (Spammerabschreckung)] können alle Bücher die zur Ausbildung und für die Zeit danach benötigt werden, bestellt werden. Ich habe mir gerade das Buch Einführung in das Arbeits- und Sozialrecht kommen lassen.

LG
Nadine :banane


Verfasst: 25.01.2006, 08:27 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Hallöschen :D
hab grad nen Zettel vor mir liegen vom Deubner Verlag
"Das große Handbuch für erfolgreiche Rechtsanwaltsfachangestellte" für € 58,00 (Loseblattsammlung).
Kann mir jemand sagen, ob das gut ist :?:
Sollte man das haben :?: Oder ist es nur so ein "ich steh blöd im Schrank rum und mich guckt eh keiner an Buch"?

MfG Kathy


Verfasst: 25.01.2006, 08:52 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Hi Kathy,

in der RENO-Praxis haben sie das im Heft 1/2006 vorgestellt und sind dort gemischter Meinung.

Ich werde dir den Artikel mal einscannen und per PN übermitteln.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3


Verfasst: 25.01.2006, 09:27 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Na ja, das hört sich ja net so begeisternd an, was da drin steht.
Ich werde es mir nicht kaufen.
Da kauf ich mir lieber für einzelne Bereiche extra darauf zugeschnittene Bücher (obwohl ich ja schon genug Bücher habe).

Ein :thx für die schnelle und hilfreiche Antwort

MfG Kathy


Verfasst: 25.01.2006, 10:55 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Hi Kathy,

da hattest du aber Glück, dass ich die RENO-Praxis hier auf Arbeit stehen habe und auf dem Weg zur Arbeit immer Zeit habe die zu lesen, wenn sie zu Hause im Briefkasten lag.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3


Verfasst: 25.01.2006, 13:44 - Thema: Empfehlungen Fachzeitschriften /-bücher
Hallo,
bräuchte ein Buch für die Unfallsachbearbeitung.
Zwecks
Unfallabwicklung allgemein
Mietwagenkosten, Nutzungsausfall, Haushaltsausfallschaden, Schmerzensgeld etc. :arrow: Was halt alles so anfällt bei nem Unfall.

Kennt jemand ein brauchbares?

MfG Kathy

Nachtra: ich glaub, brauchbares schreibt man groß oder? Das Brauchbare, oder irre ich mich da?


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: 23.09.2014, 21:22



ReNo-PortalReNo-ForumNeue BeiträgeSucheRegistrieren
Impressum - phpBB -
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de