Reiter für Wiedervorlagenbestimmung.

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#11

08.11.2006, 19:20

Wir nutzen sowas nicht. Was muss ich jetzt eigentlich darunter verstehen (mal ganz doof gefragt)? :-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

08.11.2006, 21:26

na das sind so aus Plastik oder Metall... na so Reiter eben (guck mal im SOldankatalog unter Aktenreiter) wo man bestimmen kann, wann die Akte zur Wiedervorlage raus muss, dabei gibt es für jeden MOnat verschiedene Farben (also 12) und dann kann man den halt bei 1 bis 31 festmachen um den Tag festzulegen..

im PC die Wiedervorlagen nutze ich auch lieber, weil man dann nicht den ganzen Schrank durchgucken muss und dann kann man auch schonmal eine vergessen.. aber so für die halbjährliche Aussortierung des AKtenschrankes ist es schon nützlich..
Benutzeravatar
Sweety05
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2006, 08:23

#13

09.11.2006, 08:20

Wir bestellen die auch bei Soldan... K.A. wo es die sonst noch gibt... :wirr
---------------------------
Ich hoffe ich konnte helfen
Ganz liebe Grüße

[b]sweety05[/b]
:wink2 :pcwink :erklaer
Benutzeravatar
angel30
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 18.10.2006, 17:14
Wohnort: Euskirchen

#14

09.11.2006, 09:08

Wir haben hier zwar auch keine aber schau mal bei

Otto-office (www.otto-office.com) oder
Schäfer-Shop(www.schaefer-shop.de)

LG Angel
Pauline007
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 30.03.2006, 09:19

#15

09.11.2006, 09:42

Ja wir geben die Wv auch im Pc ein aber wir markieren uns halt fristen und termine noch damit und auch bzgl zu zahlender kostennoten. (ganz nützlich).

Naja bei pönninghaus hab ich auch nichts gefunden. hilft wohl nichts .
[color=#BF00BF]Pauline 007[/color]
Gast

#16

09.11.2006, 10:04

In meiner alten Kanzlei haben wir auch mit den reitern gearbeitet. das war irgendwie praktisch. Da man nur in die Schränke schauen musste, welche farbe man gerade suchen muss. Das war alles so schön übersichtlich. Ich habe auch die variante mit dem Computer über RA-Micro kennengelernt. Beide Varianten sind sinnvoll. Obwohl die mit dem Computer schneller geht.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

09.11.2006, 13:44

jo deswegen nutze ich beide.. für bestimmte SAchen, zB ob der Mdt die UNterlagen schon reingereicht hat, nutze ich PC und fürs ausmüllen des Schrankes die an der Akte

die am PC finde ich auch besser, weil es schneller geht, man sofort die WVs im Überblick hat, die rausgesucht werden müssen und man sofort evtl. weitere WV eingeben kann, sofern die Unterlagen noch nicht da sind (wenn man in ner kleinen Kanzlei arbeitet und im Kopf hat)
Mareike27
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 01.12.2005, 23:57
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

#18

13.11.2006, 19:14

Wir haben Reiter, benutzen diese aber nicht für die WVs, sondern zur Unterscheidung der Akten für die verschiedenen Anwälte.... :wink:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

13.11.2006, 19:25

dazu gibts ja auch verschiedene Aktendeckel, also farbenmäßig ;-)
aber man kann ja auch mehrere Reiter dran machen
Antworten