Was sagt ihr zu meiner Initiativbewerbung?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#1

12.06.2008, 16:15

Hallo Leute...
Ich bin grade dabei eine Initiativbewerbung zu schreiben. Hab da einiges formuliert...und brauche eure Meinungen, Kritiken, Anregungen und Verbesserungsvorschläge
Danke im Voraus!
_____________________________________________________
Initiativbewerbung als Kaufmännische Angestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder demnächst eine verantwortungsbewusste, zuverlässige Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Aufgrund meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit habe ich Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt.

Mein Aufgabengebiet in der Kanzlei umfasste neben der persönlichen und
telefonischen Mandantenbetreuung, die Terminpflege und Fristenüberwachung, die Kassen- und Kontoführung, die Mahn- und Zwangsvollstreckung, sowie die Führung des Schriftverkehrs nach Diktat oder Kurzanweisung. Zuletzt war ich bei der XXX GmbH in XXX als Bürofachangestellte beschäftigt; dort erledigte ich alle klassischen Bürotätigkeiten wie vorbereitende Buchhaltung, Kundenbetreuung, Postbearbeitung, Aufnahme und Überwachung der Personalakten.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören Flexibilität,
Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Teamarbeit sowie der freundliche Umgang mit Kunden sind für mich selbstverständlich. Russischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausbaufähige Grundkenntnisse der englischen Sprache runden mein Profil ab.

Sicherheit ist ein wichtiger Faktor bei der Wahl meines zukünftigen
Arbeitsplatzes und ich denke, dass bei Ihnen eine langfristige Anstellung sowie eine gesicherte Zukunft möglich sind.

Ich würde mich sehr über die Gelegenheit freuen, meine schriftliche Bewerbung durch eine persönliche Vorstellung zu ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen
____________________________________________

soo...was sagt ihr dazu?
secret72

#2

12.06.2008, 16:29

Mein Aufgabengebiet in der Kanzlei umfasste neben der persönlichen und telefonischen Mandantenbetreuung, die Terminpflege und Fristenüberwachung, die Kassen- und Kontoführung, die Mahn- und Zwangsvollstreckung, sowie die Führung des Schriftverkehrs nach Diktat oder Kurzanweisung. Zuletzt war ich bei der XXX GmbH in XXX als Bürofachangestellte beschäftigt; dort erledigte ich alle klassischen Bürotätigkeiten wie vorbereitende Buchhaltung, Kundenbetreuung, Postbearbeitung, Aufnahme und Überwachung der Personalakten.
Die Kommas gehören da nicht rein.


Ansonsten finde ich das Schreiben gut.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#3

12.06.2008, 16:33

keine Kommas? einfach nur so aufzählen?
und sonst echt gut? Ich hab im Internet gelesen, dass man auf jeden Fall reinschreiben muss, wie man auf die Fa. aufmerksam geworden ist, und warum man ausgerechnet dort arbeiten will und wieso man sich da überhaupt bewirbt..
Aber wenn ich das alles reinnehme..dann geht ja mein Anschreiben über mehrere Seiten..oder?
Ist mein Schreiben von der länge her auch ok?
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
secret72

#4

12.06.2008, 16:37

Da Du Dein Schreiben mit dieser Frage beginnst, brauchst Du meiner Meinung nach nicht hinschreiben, wie Du auf diese Firma aufmerksam geworden bist. Wie gesagt - meiner Meinung nach.

Und nein, die Kommas gehören da nicht rein. ;-)

Und von der Länge her ist das auch in Ordnung.

Wenn sie weitere Fragen haben, wieso weshalb warum Du Dich bewirbst und bei denen bewirbst, dann sollen sie Dich einladen.
Bärchen

#5

12.06.2008, 16:39

Natalia hat geschrieben:keine Kommas? einfach nur so aufzählen?
Secret meint lediglich die Kommata, die sie rot gemarkert hat
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#6

12.06.2008, 16:40

Bärchen hat geschrieben:
Natalia hat geschrieben:keine Kommas? einfach nur so aufzählen?
Secret meint lediglich die Kommata, die sie rot gemarkert hat
ja genau, die meinte ich auch... ok dann nehm ich sie raus. Vielleicht hilft´s ja bei der Jobsuche
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#7

12.06.2008, 16:42

und noch eine Frage...(hab ja soviele von... :oops:
wenn ich mein Anschreiben per Mail verschicke...soll ich komplette Bewerbungsunterlagen beifügen, also Zeugnisse usw. od. erstmal nur Lebenslauf und Foto? Bin mir da gar nicht so sicher...
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
*Butterfly_83*

#8

12.06.2008, 16:44

Finde das Schreiben gut so. Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche und drücke Dir die Daumen, dass Du schnell etwas findest!
secret72

#9

12.06.2008, 16:44

Ich würde dann nur das Anschreiben und den Lebenslauf mitschicken und reinschreiben, dass Du bei Interesse die kompletten Unterlagen auf dem Postweg übersendest.
*Butterfly_83*

#10

12.06.2008, 16:45

Natalia hat geschrieben:und noch eine Frage...(hab ja soviele von... :oops:
wenn ich mein Anschreiben per Mail verschicke...soll ich komplette Bewerbungsunterlagen beifügen, also Zeugnisse usw. od. erstmal nur Lebenslauf und Foto? Bin mir da gar nicht so sicher...
Habe ich ganz übersehen die Frage... :oops: Würde auch nur das Anschreiben und den Lebenslauf mitschicken. Wenn die dann Interesse haben, dann melden die sich. :)
Antworten