RA-Micro Textbausteine KFA etc.

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 695
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#1

30.01.2018, 15:01

Hallo,
in RAM war es immer so, dass man eine Kostenrechnung oder einen KFA durch Bausteine entsprechend basteln konnte, dass er den Vorgaben entspricht. Man konnte dann den Einleitungstext und Schlußtext etc. wählen. Hierfür gab es entsprechende Nummern.

Jetzt ist seit dem Jahresupdate alles total verschoben und auch verschwunden. Habt Ihr das auch? Ich finde zB nicht den Einleitungstext für die Pflichtverteidigung in Strafsachen.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

30.01.2018, 15:32

Bei mir ist er unter "Prozesskostenhilfe" und dann und "KFA PKH Strafsachen": wird beantragt, nachstehende Gebühren und Auslagen festzusetzen und auf eines der angegebenen Konten zu erstatten.

Die Richtigkeit nachstehender Angaben hinsichtlich etwaiger angegebener Auslagen und der Angaben zu den Vorschüssen wird versichert.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 695
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#3

31.01.2018, 12:13

Danke Dir Muschel. Wir hatten sonst immer die entsprechenden Nummern für die texte hinterlegt und brauchten die nur anzuklicken. Ich versteh nicht, warum RAM auch Sachen ändert die doch gut laufen :kopfkratz
Antworten