Euer blödester Fehler?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#111

11.01.2018, 12:35

Der scheint einen miserablen Urlaub gehabt zu haben. Normalerweise kommt man ja aus dem Urlaub relaxt zurück (gerade wenn man nicht ans Büro gedacht hat, laut seiner Aussage) und brüllt dann nicht gleich rum. Ich glaub der kam schon sauer und unerholt aus dem Urlaub und der Fehler war gleich das passende Ventil Dampf abzulassen. Wer weiss, was im Urlaub los war?!
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#112

11.01.2018, 12:38

Also mit dieser ganzen Geschichte ist doch alles klar!
Du fühlst dich da nicht mehr wohl...
Die Chefs (vor allem der Eine) vertrauen dir nicht mehr...
deine Kollegin kann dir da nicht weiterhelfen...
Die Chemie stimmt nicht (mehr)...

Ich würde mich jetzt umorientieren, bevor die es tun
Und es stimmt schon, es gibt so viele Kanzleien mit Personal, die einfach mal Mensch geblieben sind und nicht die Auffassung vertreten "Ich Chef - Du nix!"
Und mit Bauchschmerzen mag keiner zur Arbeit gehen, davon machst du deine Arbeit auch nicht besser, eher im Gegenteil...

:knutsch
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#113

11.01.2018, 13:12

SiBa hat geschrieben: Und mit Bauchschmerzen mag keiner zur Arbeit gehen, davon machst du deine Arbeit auch nicht besser, eher im Gegenteil...
:knutsch
Absolut richtig! Das hatte ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber ... nie nie nie wieder!
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#114

11.01.2018, 13:33

Ich hab schon wieder das nächste... ich geh gleich einfach heim. er hat gestern im beisein einer Mandantin eine Klage fertig gemacht udn die habe ich gestern auf sein geheiß hin rausgeschickt udn jetzt stimmen die daten idn Anträgen nicht wegen der Kündigung und dem erhalt!"!!! ich heule gleich
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#115

11.01.2018, 13:38

Tatjana H. hat geschrieben:Ich hab schon wieder das nächste... ich geh gleich einfach heim. er hat gestern im beisein einer Mandantin eine Klage fertig gemacht udn die habe ich gestern auf sein geheiß hin rausgeschickt udn jetzt stimmen die daten idn Anträgen nicht wegen der Kündigung und dem erhalt!"!!! ich heule gleich
Ojeee:-( Du arme. Jetzt ist er glaub voll in Fahrt und ich glaube auch, dass Du ihm jetzt gerade nichts mehr richtig machen kannst. Bis sich die Lage etwas beruight.
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 783
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#116

11.01.2018, 13:39

Aber da liegt der Fehler doch nicht bei dir Oo

Man kann nicht für alle Fehler die Angestellten verantwortlich machen. Vor allem nicht für die, die man selbst gemacht hat.

Ich würde mich auch eher langsam nach etwas neuem umschauen. Das hört sich nicht an, als würde man da noch entspannt und motiviert arbeiten können. Und immer mit der Angst im Nacken und einem unguten Gefühl... Und auch bist du bestimmt abends nicht gut gelaunt wenn du zu deinem Kind kommst. Man kann ja nach der Arbeit nicht einfach einen Schalter umlegen und wieder happy sein.

Im Hinblick auf deine seelische und körperliche Gesundheit und vor allem im Hinblick auf dein Zusammensein mit deinem Kind hoffe ich für dich, dass du schnell etwas besseres findest :knutsch
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#117

11.01.2018, 13:57

Weshalb soll der Fehler dafür bei Dir liegen, wenn der Chef die Klage so diktiert hat? Woher solltest Du wissen, dass die Daten nicht passen, wenn er Dir aufgibt, die Klage so rauszuschicken?
Behalte auf jeden Fall die Nerven, auch wenn es schwerfällt und lass Dich nicht vom Chef und der Kollegin für unfähig erklären, weil Dir da ein Fehler unterlaufen ist, der genauso gut auch Deiner Kollegin hätte passieren können.
Rumbrüllen geht gar nicht und auch wenn ich mein Gehalt vom Chef beziehe, gibt es ihm nicht das Recht, mich hier anzuschreien. Ich brülle hier auch nicht die Leute zusammen, wenn mir was nicht passt.
Man sollte bei aller Kritik immer sachlich bleiben und wenn er nicht in der Lage ist, vernünftig mit seinen Angestellten zu reden, soll er mal 5 Minuten an die frische Luft gehen und sich draußen abreagieren. Jeder Mensch macht mal Fehler, sicher ist das hier ärgerlich und in der Regel ärgert derjenige sich am meisten, der den Fehler gemacht hat. Man sollte seine Zeit und Energie aber lieber dafür nutzen, den Fehler zu beheben, als wegen des Fehlers rumzubrüllen und den Verursacher zur Schnecke zu machen. Offensichtlich gibt es ja Lösungen, um die Fehler zu beheben.
Auch im jetzigen Fall, wo die Daten in der Klage nicht stimmen, sehe ich es nicht als Weltuntergang an, einen Schriftsatz mit Korrekturen hinterherzuschicken. Das vergebene Aktenzeichen vorab telefonisch beim Gericht erfragen, damit die alles gleich zuordnen können und die Korrekturen mitteilen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit, egal ob Du dort bleibst oder Dich nach etwas anderem umsiehst.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#118

11.01.2018, 13:57

Tatjana H. hat geschrieben:Ich hab schon wieder das nächste... ich geh gleich einfach heim. er hat gestern im beisein einer Mandantin eine Klage fertig gemacht udn die habe ich gestern auf sein geheiß hin rausgeschickt udn jetzt stimmen die daten idn Anträgen nicht wegen der Kündigung und dem erhalt!"!!! ich heule gleich
:schock Fühl dich mal in den Arm genommen, Tatjana. 41

Dafür kannst du doch nichts - hat er dich gebeten, vorher Korrektur zu lesen? Ich glaub, da werden gerade Gründe gesucht. :augenreib
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#119

11.01.2018, 14:04

Mich würde mal interessieren, ob er nur bei dir den Brüllaffen macht, oder ob er deine Kollegin auch so anharscht?
Für heute hilft glaube ich auch nur noch, tief durchatmen, eine Nacht oder 2 drüber schlafen und dann ist erstmal Wochenende... Da kannst du deine Gedanken ordnen. :blumen
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#120

11.01.2018, 14:08

SiBa hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob er nur bei dir den Brüllaffen macht, oder ob er deine Kollegin auch so anharscht?
Für heute hilft glaube ich auch nur noch, tief durchatmen, eine Nacht oder 2 drüber schlafen und dann ist erstmal Wochenende... Da kannst du deine Gedanken ordnen. :blumen

Nur bei mir und manchmal brüllt er die Mandanten an,..

Ihr seid alle so lieb.... Er hat nicht geschimpft wegen der Anträge weil er es selber verbockt hat aber wir werden uns wohl trennen... naja, wo sich eine Tür schließt... bla bla bla
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten