Rechnungsnummer stornieren - Wie?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Graesi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2014, 09:03
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

11.04.2017, 10:44

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

ich brauche Unterstützung im Buchungs- / Stornoteil von Ra-Micro, in dem ich noch nicht sehr erfahren bin.

Mein Chef hat gestern im Rechnungsprogramm gespielt und versehentlich - ich weiß nicht wie er das geschafft hat - eine Rechnung mit Rechnungsnummer erstellt über 2,73 € (was als Postauslagen schon eingebucht war) und ich soll die Rechnung jetzt stornieren. Wenn ich in das entsprechende Aktenkonto schaue, steht da aber nichts über eine Rechnung oder Buchung.

Mein Problem ist jetzt sozusagen: ich weiß nicht wie ich die Rechnungsnummer storniere ohne Aktenkonto, weil irgendwie komme ich darüber nicht heran.

Hilfe! :kopfkratz
lovemausi1994
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2011, 18:43
Beruf: Justizsekretärin
Software: Andere
Wohnort: Erlangen

#2

11.04.2017, 10:47

Geh mal bei "Gebühren" auf "Sonstige Rechnungstypen" und da dann auf "Korrekturrechnung"

Da sollte dann eigentlich ein Fenster mit den auf diese Akte gebuchten Rechnungen aufploppen und Du kannst da dann auswählen, welche Rechnung davon Du stornieren willst.
"Du bist mein Antidepressivum, mein Stimmungsaufheller, du schlägst ein wie der Blitz aber heftiger und schneller! Du rockst meine Welt wie das sonst keiner tut. Du bist gut!" - Wise Guys
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

11.04.2017, 10:52

Du musst eine Korrekturrechnung fertigen (Gebühren, sonstige Gebührenrechnungen, Korrekturrechnung)
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Graesi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2014, 09:03
Beruf: RA-Fachangestellte

#4

11.04.2017, 10:59

Hat geklappt, spitze!

Danke euch sehr, hätte ich allein nicht gefunden :-)
Antworten