Siehe hier:
http://www.deubner-recht.de/shop/detail ... ary=156249
das hat mir mein Chef jetzt gekauft, da sich RA-Micro o. ä. für uns nicht lohnt (ganz kleine Kanzlei).
Jetzt sitz ich hier und versuch durch dieses Handbuch irgendwie in das Programm zu finden.
Finde es aber nicht OK, dass Excel dafür ZWINGEND notwendig ist (ich arbeite seit ewigen Zeiten nur noch mit Open Office, da ich es komfortabler finde). Jetzt musste ich wegen diesem XYZ Programm Excel wieder installiren. Hab ich aber auch erst gesehen, als ich auf die Homepage von Deubner geschaut hab. Auf dem Flyer, aufgrund dessen wir das Programm bestellt haben, stand nichts von "Excel erforderlch". Was machen jetzt die, die kein Excel haben? Die können es nicht benutzen, dann mit dem fast exakt identischen Open Office Calc funktioniert das Programm nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm von Deubner und kann mir reinhelfen? LG, Lina
Deubner - 1x1 der Anwaltsvergütung
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
zum Programm nicht, aber zu Open Office kann ich nur sagen, dass es nur Probleme macht, wenn du Texte die du mit OO geschrieben hast in WORD öffnen oder bearbeiten willst.. dann is der Text plötzlich schief oder hat die Formatierungen nicht mehr.. allein deshalb würde ich es nicht installieren
- Lena
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2535
- Registriert: 08.09.2005, 13:27
- Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
- Software: ProNotar
Na ja, Open Office ist halt kostenlos. Wenn ich ehrlich bin find ichs privat auch besser - fürs Büro nicht so geeignet. Da nehm ich auch lieber die teure Standartsoftware von MS.
Aber zu deinem Problem: Gibts nicht ne Hotline wo du anrufen kannst? Stand auf der CD nix dabei wegen erforderlicher Hardware? Wenns nicht geht würd ich halt abwägen - entweder Excel nachkaufen (gibt ja shcon die Office Small Business Version von MS die nicht so teuer ist) und event. nur Excel installieren und weiterhin mit OO arbeiten. Oder halt CD ganz zurückgeben mit dem Hinweis, dass nix ersichtlich war wegen der erforderlichen Hardware...
Aber zu deinem Problem: Gibts nicht ne Hotline wo du anrufen kannst? Stand auf der CD nix dabei wegen erforderlicher Hardware? Wenns nicht geht würd ich halt abwägen - entweder Excel nachkaufen (gibt ja shcon die Office Small Business Version von MS die nicht so teuer ist) und event. nur Excel installieren und weiterhin mit OO arbeiten. Oder halt CD ganz zurückgeben mit dem Hinweis, dass nix ersichtlich war wegen der erforderlichen Hardware...
Liebe Grüße
Lena
******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht
Lena
******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht
Sorry Lina, ich kann Dir leider auch nicht helfen, muss aber gerade mal meinen Senf hier loswerden:
"Geiz ist geil"
Da hat Dein Chef ja jetzt supergut gespart. Jetzt noch mal 100 - 150 Euro für die Small Business Office Version ....
"Geiz ist geil"
Da hat Dein Chef ja jetzt supergut gespart. Jetzt noch mal 100 - 150 Euro für die Small Business Office Version ....
Viele Grüße
ich
ich
- Lena
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2535
- Registriert: 08.09.2005, 13:27
- Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
- Software: ProNotar
Ups, das hatt ich überlesen...
Aber Excel funzt doch fast genauso wie das OO...
Axo - halt schon wieder ein Denkfehler von mir Sie meint ja das von Deubner... Ups...
Aber Excel funzt doch fast genauso wie das OO...
Axo - halt schon wieder ein Denkfehler von mir Sie meint ja das von Deubner... Ups...
Liebe Grüße
Lena
******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht
Lena
******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht