Warum immer bei uns ??? - Fortsetzung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

10.11.2011, 11:00

So, heute kommt jetzt die Mandantin, um zunächst mal die Unterlagen abzugeben und mir dabei zu erklären, dass der Mieter bereits vor drei Jahren ausgezogen sei (gut, er hat wohl nicht gekündigt, insoweit hätte sie eigentlich recht, auf Zahlungen zu bestehen. Aber .... (siehe weiter unten)

Ich werde also hellhörig, sage: "Wie, Ihr Mieter ist ausgezogen? Haben Sie denn die neue Adresse."

Daraufhin sie: "Warum brauchen Sie die denn ?" :roll:

Im weiteren Gespräch erzählt sie mir, bei dem Mieter handelt es sich um ihren Schwiegersohn, der MUSSTE bisher mit ihrem Einverständnis keine Miete zahlen. Jetzt hat sie es sich aber anders überlegt - er ist nicht mehr "nett" zu ihrer Tochter und jetzt will sie einfach mal Geld von ihm haben. - Und zwar rückwirkend für 3 Jahre.

Echt unfassbar
BabyBen

#2

10.11.2011, 11:04

JSanny heute ist aber Vollmond?
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#3

10.11.2011, 11:05

:patsch

Ohne Worte. :roll:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#4

10.11.2011, 11:07

Toque, toque, toque = :patsch , :patsch , :patsch

Wie toque können manche Mdt. denn sein?
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#5

10.11.2011, 11:22

:auslach
Ohne Worte!!
naduh

#6

10.11.2011, 11:31

:D
Sei doch ehrlich, in Wirklichkeit arbeitest du in einer TV-Kanzlei und ihr nennt euch "Lenßen & Partner" :wink:

Zu krass, dass es wahr sein kann!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#7

10.11.2011, 12:49

Es gibt schon dumme Menschen ...

Wir haben letzte Woche einen Mandanten gut rausgeholt vorm AG wg. Besitzes von BtM - 40 Tagessätze á keine Ahnung. Dann klingelt gestern 17.29 Uhr - 1 Minute vor Feierabend - das Telefon. Die Polizei ist dran. "Wir haben hier Herrn xy, der hat nach RA. verlangt." Ich frage "Wieso ist der bei Ihnen in Gewahrsam?" Antwort: "Einfuhr von Betäubungsmitteln!"

:patsch
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

10.11.2011, 12:53

rofl

und LuzZi, deine Reaktion? Lass mich raten: :auslach
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#9

10.11.2011, 12:56

Nee, da konnte ich nicht drüber lachen. Der Herr weiß es besser. Der ist schon über 50!

Alter Falter, ich kapier die Leute nicht!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#10

10.11.2011, 12:57

ok also dann stimmt wirklich irgendwas net im Kopp :D
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten