nachträgliche Beiordnung bei Prozesskostenhilfe

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#1

24.10.2014, 13:08

Hallo,
ich komme gerade ins Schwitzen. Habe für eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme Pkh beantragt und gleichzeitig Weitergabe an die GVZ-Verteilerstelle beantragt. Habe aber die Beiordnung vergessen. Somit wurde Pkh bewilligt ohne Beiordnung. Aufgefallen ist mir dieser Umstand jedoch erst, nachdem der ZV-Antrag beim GVZ einging. Der ZV-Antrag wurde vom GVZ noch nicht bearbeitet. Er schickt ihn mir jetzt zurück.

Jetzt meine Frage:
Kann ich jetzt noch den bereits erlassenen Pkh-Bewilligungsbeschluss zurückgeben und neuen beantragen, in dem ich dann natürlich die Beiordnung beantrage? Oder habe ich jetzt alles noch schlimmer gemacht und der Pkh-Beschluss ist jetzt verbraucht? Oder muss ich jetzt doch mit dem bereits erlassenen Pkh-Beschluss die ZV beantragen, kann dann aber nicht unsere Kosten über die Landeskasse abrechnen?
Viele Grüße

Melanie :pcwink
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

24.10.2014, 13:11

Für eine normale ZV wirst du eh keine Beiordnung erhalten.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

24.10.2014, 15:22

132
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten