PKH-Bewilligung mit Einschränkung

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#11

09.06.2010, 16:01

niva hat geschrieben:Es gibt glaub ich was in der Rechtssprechung, dass man die km zwischen dem Gericht und dem vom Gericht am weitestens entfernten Punkt im Bezirk des Gerichts ansetzen kann, unabhängig davon, wo der tatsächliche Kanzleisitz ist.

Genaueres weiß ich aber leider auch nicht.
Es gibt wohl eine Entscheidung aus der Verwaltungsgerichtsbarkeit, die das so sieht.

Die Umformulierung hat eventuell nur was mit EDV-Umstellung zu tun, jedenfalls glaube ich, dass es bei uns so war, da tauchte diese Formulierung auf einmal auch auf, und ich hatte es gar nicht bemerkt.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#12

09.06.2010, 16:03

Hatte mich nur gewundert, dass Du PKH geschrieben hattest...

Jetzt heißt doch alles in Familiensachen Verfahrens....Daher bestimmt jetzt auch der Spruch mit Verfahrensgericht...
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#13

09.06.2010, 16:05

Ja, es ist Verfahrenskostenhilfe. Irgendwie will dieses Wort noch nicht in meinen Kopf. :mrgreen:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#14

09.06.2010, 16:08

Ich finde es blöd, weil man dadurch eben wirklich die Sachen durcheinanderbringt... Aber hauptsache, ich konnte Dir helfen :)
Antworten