Seite 1 von 1

Antrag auf PKH im Betreuungsverfahren / Formulierungshilfe

Verfasst: 15.05.2010, 12:29
von Little Wombat
hallo ihr lieben,

ihr seid mal wieder meine letzte hoffnung. sitzte hier gerade im büro und arbeite meine liegengebliebenen verfügungen ab. :roll:

in einer der akten soll in einem betreuungsverfahren pkh beantragt werden. wir vertreten die mutter des zu betreuenden kindes. für die mutter soll ich pkh beantragen. außerdem soll zusätzlich ein pkh antrag gestellt werden für die fahrten nach gt, wo einmal wöchtenlich ein treffen zwischen mutter und kind stattfindet und dem auch beide anwälte teilnehmen.

hat jemand eventuell einen passenden formulierungsvorschlag zur hand? hier ist mein bescheidener versuch:

rubrum

beantrage ich,

der antragstellerin (?)für das Betreuungsverfahren Prozesskostenhilfe unter meiner Beiordnung zu bewilligen.

Begründung:

Die Antragstellerin ist aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage nicht im Stande, die Kosten des ? aus eigenen Mitteln zu tragen. Wegen der finanziellen Situation der Antragstellerin im Einzelnen wird auf die beigefügte formularmäßige Erklärung der Antragstellerin über ihre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse Bezug genommen.

Die Bewilligung von Prozesskostenhilfe wird beantragt für das Betreuungsverfahren und die Fahrten nach Gütersloh zur Wahrnehmung der Besuchstermine.
:thx

Re: Antrag auf PKH im Betreuungsverfahren / Formulierungshilfe

Verfasst: 15.05.2010, 17:32
von LuzZi
Sieht gut aus, aber sage mal, warum bist du samstags im Büro um die Uhrzeit? :shock:

Re: Antrag auf PKH im Betreuungsverfahren / Formulierungshilfe

Verfasst: 15.05.2010, 21:03
von Little Wombat
@LuzZi danke für die hilfe. ich werde das so einfach rausschicken. um deine frage noch kurz zu beantworten (gehört eigentl. in einen anderen thread): zuviel arbeit + zu wenig leute. deshalb bin ich teilweise am we im büro.