Antrag auf PKH im Betreuungsverfahren / Formulierungshilfe

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Little Wombat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 06.11.2008, 12:55
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: OWL

#1

15.05.2010, 12:29

hallo ihr lieben,

ihr seid mal wieder meine letzte hoffnung. sitzte hier gerade im büro und arbeite meine liegengebliebenen verfügungen ab. :roll:

in einer der akten soll in einem betreuungsverfahren pkh beantragt werden. wir vertreten die mutter des zu betreuenden kindes. für die mutter soll ich pkh beantragen. außerdem soll zusätzlich ein pkh antrag gestellt werden für die fahrten nach gt, wo einmal wöchtenlich ein treffen zwischen mutter und kind stattfindet und dem auch beide anwälte teilnehmen.

hat jemand eventuell einen passenden formulierungsvorschlag zur hand? hier ist mein bescheidener versuch:

rubrum

beantrage ich,

der antragstellerin (?)für das Betreuungsverfahren Prozesskostenhilfe unter meiner Beiordnung zu bewilligen.

Begründung:

Die Antragstellerin ist aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage nicht im Stande, die Kosten des ? aus eigenen Mitteln zu tragen. Wegen der finanziellen Situation der Antragstellerin im Einzelnen wird auf die beigefügte formularmäßige Erklärung der Antragstellerin über ihre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse Bezug genommen.

Die Bewilligung von Prozesskostenhilfe wird beantragt für das Betreuungsverfahren und die Fahrten nach Gütersloh zur Wahrnehmung der Besuchstermine.
:thx
[color=#8000BF]Fortuna Favet Fortibus[/color]
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

15.05.2010, 17:32

Sieht gut aus, aber sage mal, warum bist du samstags im Büro um die Uhrzeit? :shock:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Little Wombat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 06.11.2008, 12:55
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: OWL

#3

15.05.2010, 21:03

@LuzZi danke für die hilfe. ich werde das so einfach rausschicken. um deine frage noch kurz zu beantworten (gehört eigentl. in einen anderen thread): zuviel arbeit + zu wenig leute. deshalb bin ich teilweise am we im büro.
[color=#8000BF]Fortuna Favet Fortibus[/color]
Antworten