PKH-Liquidation wird nicht bezahlt

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#1

06.05.2010, 16:07

Hallöchen,

ich habe hier eine etwas knifflige Frage. Wir haben am 01.07.2009 in einer EA-Angelegenheit eine PKH-Abrechnung gemacht.

Seither haben wir schriftlich 5 Mal und telefonisch bereits x Mal an Ausgleich erinnert. Die Geschäftsstelle verweist mich immer an den Richter, der die Akte wohl noch auf dem Tisch hat. Nichts passiert.

Jetzt meinte mein Chef, ich solle eine letzte Aufforderung mitsamt Aufforderungsgebühr schicken.

Ist das der richtige Weg oder muss ich irgendetwas beachten? Das hab ich noch nie gehabt.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

06.05.2010, 16:16

Warum liegt die Akte beim Richter? Prozeß noch nicht beendet? Ist PKH denn bewilligt? Seid ihr beigeordnet?

Gebühr gibt es keine. Anschreiben und mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen, falls nicht bis .... ausgezahlt wird.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#3

06.05.2010, 16:19

Versteh ich auch nicht so ganz mit dem Richter, aber ich würde auch mit ner Dienstaufsichtbeschwerde drohen.
LG Grübchen
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#4

06.05.2010, 16:50

Ja, warum die beim Richter liegt, weiß ich auch nicht. Ist aber so. PKH ist natürlich bewilligt und wir sind beigeordnet, alles ganz normal. Verfahren ist auch schon beendet.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

06.05.2010, 16:52

Dann DAB androhen, das hilft schon mal ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#6

06.05.2010, 19:51

Wenn das Verfahren schon beendet ist, steht zu vermuten, dass die Akte evtl. Beiakte eines anderen Verfahrens ist. Da die Vergütungsanweisung nicht lange dauert, kann der Richter die Akte sicherlich für einen Tag entbehren. Daher: Mit harten Bandagen auftreten. Derart lange auf die Vergütung warten zu müssen, ist eine Zumutung. Wenn der Richter sollte so lange auf sein Gehalt warten... :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#7

07.05.2010, 08:59

13 hat geschrieben: Wenn der Richter sollte so lange auf sein Gehalt warten... :roll:
Genau das sagen wir auch. Das ist echt eine Frechheit. Denen müsste man das einfach vom Gehalt abziehen und erst dann ausbezahlen, wenn wir auch unser Geld haben. :twisted:
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Antworten