PKH oder nicht?

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Mauli

#1

30.04.2010, 12:11

Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar mache ich nie PKH-Sachen und wollte jetzt mal nachhören. Wir hatten PKH beantragt u. auch gewährt bekommen. Jetzt gibt es einen Vergleich wonach unser Mandant einen Betrag X erhält und nochmal X euro an Schmerzensgeld. Muss unser Mandant nun von dieser Summe unsere Kosten begleichen oder bleibt PKH?
Danke
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

30.04.2010, 12:13

PKH-Beschluß bleibt so lange bestehen, bis er abgeändert wird - also entweder aufgehoben oder Anordnung Ratenzahlung.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

30.04.2010, 12:24

:zustimm
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten