Kostenfestsetzung beim Zwischenurteil

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
suitan
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 06.10.2011, 10:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Mühldorf

#1

13.11.2015, 12:01

Hallo Zusammen,

wir haben einen Fall vor dem LG München I, dort ruht das Verfahren wegen Insolvenz der Klägerin. Der Inso-Verwalter hat jetzt das Verfahren wieder aufgenommen und einen SS an das LG eingereicht. Durch das LG München I ist jedoch ein Zwischenurteil ergangen, dass das Verfahren weiter ruht, der SS nicht zulässig sei und dass die Klägerin die Kosten des Verfahrens trägt. Da ich noch nie ein Zwischenurteil hatte würde ich nun gerne wissen, ob ich denn hier bereits einen KFA stellen kann?

lg suitan
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1044
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#2

13.11.2015, 12:38

Hallo,

seid ihr Beklagtenvertreter?

Enthält das Urteil eine Kostenentscheidung?
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

13.11.2015, 18:21

...und dass die Klägerin die Kosten des Verfahrens trägt.


:kopfkratz
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
suitan
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 06.10.2011, 10:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Mühldorf

#4

18.11.2015, 15:25

wir sind in diesem Fall der Beklagtenvertreter. Und ja, im Zwischenurteil ist eine Kostenentscheidung ergangen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#5

18.11.2015, 15:31

Zwischenurteil kenne ich auch nicht, aber beim Insolvenz ist das gesamte Verfahren mWn unterbrochen, auch die Kostenfestsetzung.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1044
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#6

18.11.2015, 20:26

suitan hat geschrieben:wir sind in diesem Fall der Beklagtenvertreter. Und ja, im Zwischenurteil ist eine Kostenentscheidung ergangen.
Wie lautet diese genau?
Liebe Grüße

Bild
Antworten