Rechnungsposition Auslagenpauschale?

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#21

27.05.2015, 10:51

JSanny hat geschrieben:
Ganz gefährlich bei einer evtl. Prüfung, weil ihr dann die USt. nachzahlen müßt und da die meist dann schätzen, kann es sehr unangenehm werden.
Ich weiß, aber wenn Chef das so anweist, denke ich mir "nicht mein Problem". Außerdem hat der StB wohl auch noch nicht gemeckert. Und eine Prüfung hatten wir erst kürzlich, da gab es keine Beschwerden :ka
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#22

27.05.2015, 11:15

Dann habt ihr Glück gehabt. Hier gab es vor etlichen Jahren Rundschreiben auf was zu achten ist inkl. der Konsequenzen. Eine "befreundete" Kanzlei, hat ordentlich löhnen müssen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#23

27.05.2015, 11:21

JSanny hat geschrieben:Entweder du erfaßt das über das Kostenblatt oder du buchst direkt über Buchen mit Finankonto, da ist dann in der Auswahl Y ;)
Wenn ich es nur über das Kostenblatt erfasse, sind die Auslagen aber vor der MwSt. in der Rechnung, oder habe ich da was falsch verstanden? Die Finanzkonten fasse ich dann doch lieber nicht an. Wie gesagt, buchen wir ja sonst auch nicht übers Aktenkonto.
Zuletzt geändert von Geniesserin am 27.05.2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#24

27.05.2015, 11:40

Wenn ich es nur über das Kostenblatt erfasse, sind die Auslagen aber vor der MwSt. in der Rechnung
Wenn du da über Honorarauslagen buchst ja. Du kannst dir da ja aber selber Buchungsposten erfassen und wenn du da die Einstellung entsprechend machst, müßte das unter der USt. gezogen werden :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten