Seite 1 von 1

Wer ist hier der richtige Gläubiger?

Verfasst: 30.08.2017, 13:13
von Muschel
Ich soll einen Mahnbescheid machen wegen Forderungen aus BK. Gläubiger ist eine Wohnungsgesellschaft (GmbH), diese wird ja durch einen GF beauftragt. Die GmbH hat aber eine Verwaltervollmacht an eine Immobilienfirma ausgestellt, diese wird durch den Geschäftsinhaber vertreten. Die Immobilienfirma hat uns wiederum beauftragt.

Wie lautet jetzt der korrekt Gläubiger im Mahnbescheid?

1. Variante
Die Wohnungsgesellschaft vertreten d. d. GF

2. Variante
Die Wohnungsgesellschaft v.d. d. Immobilienfirma

3. Die Immobilienfirma v.d. d. Geschäftsinhaber? :kopfkratz

Re: Wer ist hier der richtige Gläubiger?

Verfasst: 30.08.2017, 13:17
von samsara
1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei :mrgreen:

Ich sage 1.

Re: Wer ist hier der richtige Gläubiger?

Verfasst: 30.08.2017, 13:20
von jenniver
:zustimm

Re: Wer ist hier der richtige Gläubiger?

Verfasst: 30.08.2017, 13:21
von Anahid
Wenn es um eine WEG gehen würde, würde ich den Verwalter nehmen, weil ja der bevollmächtigt ist. Aber in Deinem Fall, wo ja Gläubiger so oder so nur eine Person ist, nämlich hier die GmbH, würde ich als Gläubiger die GmbH eintragen.

Übrigens noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag Muschel. ;)

Re: Wer ist hier der richtige Gläubiger?

Verfasst: 30.08.2017, 13:55
von Muschel
Ich hätte auch auf 1. getippt. Danke für eure Hilfe. :-)

Lieben Dank Anahid! :-*