Kreditbearbeitungsgebühren

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#141

03.02.2015, 11:22

Update Santander: Ich hab mal bei den Anwälten angerufen und gefragt, ob hier vielleicht dann doch mal freiwillig die Zahlung der MB-Kosten erfolgt oder ob wir tatsächlich jetzt wegen der Kosten ins streitige Verfahren gehen müssen, was (wovon ich eigentlich ausgehe, dass das einer Fachangestellten klar ist) weitere Kosten auslöst.

Antwort: Die Widersprüche wurden von der Santander eingelegt (Ich dachte von den Anwälten für die Santander? :kopfkratz) Die werden den Widerspruch nicht zurücknehmen. (Wer hat denn danach gefragt? :kopfkratz)

Auf nochmalige Erklärung des Sachverhalts: Da werden Sie wohl leider in das streitige Verfahren gehen müssen. (Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die überhaupt verstanden hat, worum es geht. :mrgreen:)

Das war eindeutig mal wieder eine Begegnung der dritten Art. :hofnarr
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#142

03.02.2015, 11:28

In allen Verfahren gegen die Santander wurde bei uns Widerspruch eingelegt.

In einer Sache wurde nach Widerspruch gezahlt - allerdings nur 3 HF anstatt der geltend gemachten 4. Die Zahlung erfolgte "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht". Ohne Worte....
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4782
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#143

03.02.2015, 11:34

Liesel hat geschrieben:In einer Sache wurde nach Widerspruch gezahlt - allerdings nur 3 HF anstatt der geltend gemachten 4. Die Zahlung erfolgte "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht". Ohne Worte....
Bei uns ähnlich, nur dass statt 3 HF lediglich 1 gezahlt wurde und das vor Einlegung des Widerspruchs.

Die Spaßkasse hat auch in allen Verfahren Widerspruch eingelegt. Nun geht es halt ins streitige Verfahren. Wenn sie es so wollen, dann bitte schön.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#144

03.02.2015, 11:41

Von 4 Verfahren hat bisher eine Bank nach Erhalt des MB HF+Kosten gezahlt. Eine andere Bank bisher nur die HF und zwei Banken haben Widerspruch eingelegt - ohne Begründung :twisted: u.a. die Bank, die schon die BGH Urteile gegen sich hat - echt unverständlich
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#145

03.02.2015, 11:43

Anahid, die Santander ist echt dreist ... bei uns wurde Widerspruch auch durch deren Anwälte eingelegt ... wir haben jetzt die weiteren GK eingezahlt
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#146

03.02.2015, 12:17

misspinky1984 hat geschrieben:Anahid, die Santander ist echt dreist ... bei uns wurde Widerspruch auch durch deren Anwälte eingelegt ... wir haben jetzt die weiteren GK eingezahlt
Mach ich auch heute. Wenn die es nicht anders wollen, dann bitteschön.

Hab noch so einen Spezialisten: easyCredit. Die hatten erstmal um Aufschub gebeten, dann HF + Zinsen gezahlt. Ich hab zur Zahlung der außergerichtlichen RA-Kosten angefordert, die natürlich trotz Frist nicht gezahlt wurden. Also ruf ich die Nummer auf dem Schreiben an, um der Mitarbeiterin dieselbe Frage zu stellen wie der "Kollegin" bei den Anwälten der Santander. Die teilt mir dann mit, dass die ganze Abteilung für Kreditbearbeitungsgebühren sich vollkommen abgeschottet hat und nicht telefonisch erreicht werden kann. Ich soll doch nochmal schreiben. Ich "Mach ich, ich schreib jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheidsantrag." :roll:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#147

03.02.2015, 14:34

Bei einer Person aus meinem Familienkreis hat die Santander auch gezahlt - aus Kulanz (is klar) :roll: Und bei der anderen Angelegenheit mit denen sehe ich schon, dass wir die Anspruchsbegründung machen und dann fällt bei denen doch noch der Groschen.

So viel kann ich gar nicht mit dem Kopf schütteln.
Minimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 581
Registriert: 23.03.2010, 12:22
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#148

10.02.2015, 16:00

Sie Santander ist unglaublich! Die zahlen nicht..... Die warten lieber auf das Urteil (versteh die nicht)
Benutzeravatar
Isis90
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2012, 11:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Wiegendorf
Kontaktdaten:

#149

10.02.2015, 16:29

Die Santander verstehen wir hier auch nicht. Haben jetzt in einer Sache von denen Geld bekommen. Ohne Verwendungszweck nur mit dem Namen des Mandanten und von dem haben wir mehrere Sachen. Telefonisch für Nachfragen waren sie für meine Kollegin aus der Buchhaltung heute nicht erreichbar. Das kann dann ja mal noch was werden.
Die Sparkasse hat uns einen Teilbetrag überwiesen und meinte bei telefonischer Nachfrage: " Der Rest an Geld ist unterwegs". Naja, am gleichen Tag kam dann die Widerspruchsnachricht....

Hatte bei euch jemand mit der VR Bank zu tun? Haben was neu bekommen, wo der Mandant selbst Mahnbescheid gemacht hat und jetzt kam da auch die Widerspruchsmitteilung. Wie reagieren die denn so im Allgemeinen?
I tried to act normal...
3 WORST 5 MINUTES OF MY LIFE!
Minimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 581
Registriert: 23.03.2010, 12:22
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#150

10.02.2015, 16:32

Ne, mit denen hatte ich nicht zu tun. Ich finds einfach unglaublich, dass die Santander sich noch mehr Kosten aufhalst
Antworten