Kreditbearbeitungsgebühren

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grommelie
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#171

20.04.2015, 10:35

Elise, unsere örtliche Sparkasse hat bis zuletzt auch Probleme gemacht. Jetzt scheinen jedoch die ersten Entscheidungen vor dem zuständigen Amtsgericht ergangen zu sein, sodass sie jetzt fast allen Mandanten Vergleiche des Inhalts anbieten, die Bearbeitungsgebühren zu erstatten und sämtliche Kosten zu tragen.

Leider hat bisher lediglich ein Mandant von uns gesagt, dass er auch die Zinsen haben möchte und auch die sind dann anstandslos gezahlt worden.
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elise98de
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#172

20.04.2015, 10:37

Na das stimmt mich ja positiv, grommelie. Mein Mann wird morgen auch sagen, dass er die Zinsen mit haben möchte. Er ist da nicht auf den Mund gefallen.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
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#173

20.04.2015, 12:36

kurzes Update:

Die Postbank hat nun Anfang April gezahlt, hat also schätzungsweise 5-6 Monate gedauert, inkl. Zinsen seit der damaligen Auszahlung des Darlehens / Einbehahaltung der Gebühren.
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#174

20.04.2015, 15:58

Ich bzw. mein Chef haben auch für jemanden aus meiner Familie die Rückforderung der Gebühren übernommen. Seit 30.03. liegt nun auch das Anerkenntnisurteil der Santander vor, aber gezahlt wurde natürlich noch nicht. Denen muss ich langsam auch mal auf die Füße treten.
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misspinky1984
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#175

28.04.2015, 08:42

Die Santander ist hier auch noch der einzige offene Vorgang ... die anderen Banken haben nach Erhalt des MB bzw. nach Zustellung der Anspruchsbegründung gezahlt ... aber die Santander scheint echt dickköpfig zu sein. Derzeit läuft das Verfahren gem. § 495a ZPO. Mal sehen ...
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Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
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#176

28.04.2015, 09:23

Das ist ja schön zu lesen, dass die Santander anerkennt. Das macht mir Hoffnung, dass die Akten nicht noch dicker werden.
Schön fand ich auch das Schreiben des AG Mönchengaldbach, wonach von Sachstandsanfragen abzusehen ist, da seit Ende Dezember mehrere tausend Klagen eingegangen sind und die Bearbeitung daher einige Monate in Anspruch nehmen kann! Ich musste dann doch mal beim AG anrufen und die zuständige Sachbearbeiterin hat mitgeteilt, dass ca. 10.000 Klagen gegen die Santander eingegangen sind. Ob das nicht auch anders hätte geregelt werden können?
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misspinky1984
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#177

30.04.2015, 13:35

Soeben ist hier ein AU eingegangen. Die Santander Bank hat anerkannt - somit ist auch dieser Fall endlich vom Tisch :yeah
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#178

30.04.2015, 13:45

Naja, vom Tisch noch nicht. Freiwillig auf die hier vorliegenden AU hat die Santander nämlich noch nichts bezahlt. Mal schauen, ob auch die Vollstreckung notwendig werden wird. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
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misspinky1984
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#179

30.04.2015, 13:56

Naja, aber wenigstens ist es tituliert. Vollstreckt ist dann schnell.
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#180

30.04.2015, 18:10

Dann beeilt Euch mit der Vollstreckung. Ich steh auch schon in den Startlöchern. :mrgreen:
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