Seite 1 von 1

KFZ pfänden??

Verfasst: 16.09.2010, 17:26
von ZVAnfänger
Hallo zusammen,

mich beschäftigt kurz vor Schluss eine wahrscheinlich blöde Frage:

Habe recherchiert, dass unseren Schuldern zwei PKW und ein Motorrad gehören. Es läuft bereits eine ZV.
Muss ich heir gesondert Pfändung beantragen, oder dem Gerichtsvollzieher nur Daten und Kennzeichen mitteilen und Pfädnung anregen?

Hilfe :titanic

Re: KFZ pfänden??

Verfasst: 16.09.2010, 17:29
von lucy1510
Weißt Du denn den Wert der Gegenstände? Je nach Höhe würde ich abwägen, ob es sich vielleicht lohnt oder nicht.

Re: KFZ pfänden??

Verfasst: 16.09.2010, 17:46
von ZVAnfänger
Naja das Motorrad und der PKW (Mercedes) sind fast neu, höchstens ein Jahr alt.
Die Frage ist nur, ob da gesondert was beantrage oder unter Mitteilung der Daten an den GV einfach anrege eine Pfändung auch dahingehend auszuweiten? Ich hab das bisher noch nicht gemacht

Re: KFZ pfänden??

Verfasst: 16.09.2010, 18:26
von ninah
evtl sind die fahrzeuge sicherungsübereignet, ich würde zuerst die ev abnehmen lassen

Re: KFZ pfänden??

Verfasst: 17.09.2010, 10:32
von jenniver
Du musst dem GV schon nachweisen, dass dem Schuldner die KFZ gehören. Also mach erst mal eine Anfrage beim Straßenverkehrsamt. Wenn du die hast, schickst du die dem GV mit der Bitte diese KFZ, mit genauen Angaben, zu pfänden