Berichtigung Vollstreckungsbescheid!

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Gofi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 686
Registriert: 04.09.2006, 22:24
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#11

09.10.2006, 19:24

Hallo Manuela,

das in Deinem letzten posting aufgeführte Zitat finde ich gar nicht so merkwürdig.
Ich kenne es auch nur so, dass wenn Schuldner (z. B. durch Heirat) einen "neuen" Namen hat, diese Namensänderung einfach durch begl. Kopie der Heiratsurkunde bei den nachfolgenden ZV-maßnahmen belegt wird. Titelberichtigungen haben wir diesbezüglich nie gemacht.

Eine Berichtigung des Titels haben wir nur gemacht, wenn z. B. der Nachname falsch geschrieben wurde.

Viele Grüße Fiona
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

09.10.2006, 19:36

Sheridane hat geschrieben: Sagt mal - was ist das denn? Wird mir der Titel nicht mehr abgeändert auf den aktuellen Namen?? Muss ich bei jedem Vollstreckungsauftrag nun den ganzen Sums wegen Namensänderung mitschicken? Habt Ihr so etwas schon mal gehabt?
du musst doch sowieso etlichen Sums mitschicken, da fällt doch ne Heiratsurkundenkopie oder EMA Anfrage gar nicht auf ;-)
Zuletzt geändert von Pepsi am 11.10.2006, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Sheridane
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 10.08.2006, 07:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#13

11.10.2006, 10:14

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten!

Das war mir wirklich neu, dass man den Titel bei Namensänderung durch Heirat nicht ändern lassen muss - wieder was gespart in Zukunft. :wink: Komisch nur, dass es die letzten beiden Male gemacht wurde (allerdings noch von den alten Vollstreckungsgerichten.

Also dankeschön! :D

Viele Grüße
Manuela
Antworten