Rechtsform "plc"

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Mistfratz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 03.04.2008, 09:53

#1

14.11.2011, 13:47

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe hier als Gegenseiten im Mahnbescheid eine Firma mit der Rechtsform "plc" = public company limited by shares

Auf der Website des Unternehmens ist ein "Hauptbevollmächtigter der Niederlassung" aufgeführt und ein "Vertreter der Gesellschaft".

Ich hatte in meinem Mahnbescheid als Vertreterbezeichnung "Vorstandsvorsitzender" eingegeben, das war schon einmal falsch. Kann mir jemand sagen, wie die korrekter Vertreterbezeichnung einer plc heißt, sprich Hauptbevollmächtigter oder Vertreter der Gesellschaft oder vielleicht ganz anders...?! :?: :?: :?:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

14.11.2011, 14:12

Hast Du bei Wiki schon geguckt? http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft_(Vereinigtes_K%C3%B6nigreich" target="blank)
ist wohl mit der AG gleichzusetzen, also vertreten durch den Vorstand und dieser vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden
Viele Grüße

ich
Mistfratz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 03.04.2008, 09:53

#3

14.11.2011, 15:15

Hallo, vielen Dank, aber Vorstandsvorsitzender hatte ich schon angegeben und das wurde mir moniert... :cry:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

15.11.2011, 13:27

vielleicht weil der Vorstand noch hätte angegeben werden müssen?
Viele Grüße

ich
Mistfratz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 03.04.2008, 09:53

#5

15.11.2011, 14:46

Hm, also ich gebe immer, wenn ich eine normale AG als Antragsgegner habe, als Vertreter den Vorstandsvorsitzenden direkt ein, ohne Vorstand. Da gabs noch nie Probleme.....!

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
kl33n3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 02.11.2009, 19:48
Software: Andere

#6

15.11.2011, 21:37

Handelt es sich da ggf. um andere Begrifflichkeiten? :|

Gesellschafter (Shareholders), Vorstand (Board of Directors), Schriftführer (Company Secretary)

Ich hatte so eine Gesellschaft noch nicht als Gegner oder Mdt... :oops:
Der Sieger wird im Ziel gekürt, nicht auf den ersten Metern…
Davy Jones’ Locker
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 776
Registriert: 15.12.2008, 14:10

#7

15.11.2011, 21:52

Mistfratz hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie die korrekter Vertreterbezeichnung einer plc heißt, sprich Hauptbevollmächtigter oder Vertreter der Gesellschaft oder vielleicht ganz anders...?! :?: :?: :?:
Eine plc wird wie eine ltd durch den/die director/directors vertreten.
Mistfratz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 03.04.2008, 09:53

#8

16.11.2011, 07:52

Super, dankesehr, dann versuche ich das mal!

:thx
Antworten