Problem mit Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Petra S.
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 14.12.2010, 14:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Osnabrück

#11

08.11.2011, 14:00

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, wie das jetzt ausgegangen ist. Hier steht nämlich auch gerade ein MB beim ArbG an. Leider nur haben wir kein Formular, bekommen es auch nicht vom ArbG und auch nicht vom Schreibwaren-Fachgeschäft und bei Soldan einen 50ziger-Satz bestellen, wollen wir natürlich auch nicht. Da stellte sich dann die Frage, ob wir nicht beim AG den MB beantragen und dann Verweisung beantragen... Ich habe nur die Befürchtung, dass wir dann spätestens beim Antrag auf Erlass des VB das "offizielle" Antragsformular benötigen.
Von daher würde es mich interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.

Viele Grüße,
Petra
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#12

08.11.2011, 14:23

@Petra S.: Das ist jetzt nicht dein Ernst, daß du - wissentlich - ein falsches Formular verwenden willst? :shock:

Wieso bekommt ihr keins in einem Schreibwarengeschäft?
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Petra S.
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 14.12.2010, 14:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Osnabrück

#13

08.11.2011, 14:27

Nein, das war nicht meine Idee mit dem falschen Formular und der Verweisung... Und warum es das Formular hier im Schreibwarengeschäft nicht gibt, gute Frage. Ich hatte dort angerufen und die hatten das Formular nicht mehr vorrätig und konnten (wollten?) ein einzelnes Formular auch nicht bestellten...
Petra S.
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 14.12.2010, 14:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Osnabrück

#14

08.11.2011, 14:52

Hallöchen nochmal,

wollte nur kurz mitteilen, dass es sich jetzt eigentlich soweit für mich erledigt hat, da ich von einer früheren Kollegin aus einer anderen Kanzlei noch ein Formular ergattern konnte!

DANKE trotzdem!
Petra
Antworten