Online-Mahnverfahren - völlig hilflos...

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
gkutes

#21

09.01.2009, 17:18

es wurde doch schon immer nur ein exemplar eingereicht.
A.J.
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 07.01.2009, 22:18
Beruf: Reno-Angestellte

#22

15.01.2009, 19:54

Dieses Problem mit der Fehleranzeige beim Ausfüllen vom MB online hatte ich auch schon öfters. Das erscheint immer wenn man mehrere Forderungen eingibt, das heißt länger braucht. Nach Auskunft des AG Hünfeld kann das nur geschehen, wenn man zulange Pause macht.

Mich würde interssieren, ob du die Forderungen alle eingeben konntest ohne Fehlermeldung


Übrigens in meinem Büro gibt es auch keine Anwaltssoftware, es ist zu klein und deshalb muss ich auch alles so lösen wie du. Anschaffung Anwaltssoftware lohnt sich nicht, so sagt mein Chef.
heidi1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2009, 10:35
Software: Andere
Wohnort: Dessau

#23

19.01.2009, 09:02

Wir sind vorwiegend beim AG Staßfurt. Hier nur positive Erfahrungen. Ausschließlich bei Zeiten von ca. 30 Minuten falls keine Eingabe erfolgt, fliegt man raus. Eingaben von mehreren Forderungen in einem MB brachten noch keinen Absturz
Svenja
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2009, 15:07
Wohnort: Etelsen LK Verden/Aller

#24

23.01.2009, 14:07

Wir machen in unserem Büro auch die online-Mahnanträge mit barcode. Ich finde es total super und viel einfacher als damals in der Ausbildung mit RA-Micro. Blöd finde ich es nur, wenn man irgendwo einen Fehler gemacht hat. Das Korrigieren ist nicht ganz so einfach, aber vielleicht habe ich den Dreh auch einfach nur noch nicht raus.
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#25

02.10.2009, 10:55

Ich buddel das Thema mal wieder aus und häng' mich mit meiner Dusselfrage dran:

Wir haben weder Software noch Signatur, da wir keine Kanzlei sind - haben aber immer einen ganzen Schwung Anträge.
Kann ich das alles in einen großen Umschlag packen oder sieht das Mahngericht das nicht so gern und will alles einzeln kuvertiert?

Erklärung für die vielleicht etwas "blonde" Frage:

In der von ihnen herausgegebenen Broschüre sprechen sie von "ein einzelner Antrag kann online ausgefüllt und auf weißes Papier gedruckt werden".

Nehme ich das jetzt zu wörtlich? *amKopfkratz*
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
sternchen1981
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 14.10.2008, 11:13
Wohnort: Bayern

#26

02.10.2009, 11:13

Hallo,

also ich hab schon mal zwei in ein Kuvert gesteckt. Hat keine Probleme gegeben! Du kannst es ja mit nem Post-it anmerken, dann sehen die gleich, dass es mehrere sind!!:-)
Wer sei Hoamat net liabt, und sei Hoamat ned ehrt, is a Lump auf dera Welt und sei Hoamat net wert!!

~ Surround yourself with people who make you laugh, forget the bad, and focus on the good. Love the people who treat you right and pray for the ones who don´t. Life is too short to be anything but happy ~

LG Sternchen1981
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#27

02.10.2009, 11:18

Danke, ich werd' Deinen Hinweis befolgen und es sonst einfach drauf ankommen lassen.
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#28

02.10.2009, 12:17

Ich stecke auch mehrere Anträge jeweils einzeln getackert in ein Kuvert, schließlich darf ich die Anträge ja nur in einem DIN A4 Kuvert ungeknickt verschicken; aber dann möchte ich für die 1,45 Porto auch das Kuvert voll haben.
Benutzeravatar
Jules88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2008, 12:19
Wohnort: NRW

#29

08.10.2009, 14:58

@aculita: du brauchst eigentlich gar nichts anmerken, du kannst so viele anträge wie du willst zusammen verschicken, die sind ja einzeln zusammengetackert.

aber warum sollte man die nicht knicken dürfen?
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#30

08.10.2009, 15:06

Dann lies mal auf dem Anschreiben bei Hinweise des Gerichts Ziffer 1. dort steht es. Ich gehe mal davo aus, dass er Code auf der letzten Seite nicht beschädigt wird und dadurch nicht maschinell bearbeitet werden kann.
Antworten