Absonderungsrecht und Berechnung des tatsächl. Ausfalls

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
BINI
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2010, 10:31
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: ReNoStar

#1

17.01.2012, 14:14

Ich habe eine Forderung unseres Mandanten im Insolvenzverfahren angemeldet und die vorliegende Einkommensabtretungserklärung als Sonderrecht geltend gemacht.
Im Ergebnis wurde die Forderung "festgestellt für den Ausfall" mit der Bemerkung "Absonderungsrecht Lohn- und Gehaltsabtretung; Abtretungserklärung vom ..., Höhe mutm. Ausfall 0,00 €"
Jetzt bittet der Verwalter um Mitteilung des tatsächlichen Ausfalls bzw. ob auf das Absonderungsrecht verzichtet wird.
Kann mir jemand helfen, wie ich den tatsächlichen Ausfall berechnen und beziffern kann???
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

17.01.2012, 14:15

Hallo :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Wir verweisen auf die Forenregeln (hier: 4.)

http://www.foreno.de/foreno-grundlagen.php" target="blank

und den Hinweis des Moderatorenteams:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=1&t=52549" target="blank

Sollten nach Aufforderung zur Profilergänzung trotz weiterhin fehlender Angaben im Profil Antworten auf die Ausgangsfrage gegeben werden, werden wir diese bei Kenntnis ohne weiteren Kommentar löschen.


:thx
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#3

17.01.2012, 14:55

@Kanzleihund: Bitte erst antworten, wenn das Profil ergänzt ist, sonst passiert das, was jetzt auch passiert ist, die Antwort wird gelöscht. 8)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#4

17.01.2012, 15:32

Sorry hatte ich übersehen. War denn BINI zwischenzeitlich mal online? Sonst hatte sie doch gar keine Chance, ihr Profil zu ergänzen. Kannst Du eigentlich meine Antwort wieder herstellen?
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#5

17.01.2012, 15:42

Dann bleiben die Fragen so lange unbeantwortet, bis der User sein Profil ergänzt hat.
Ich kann nix wieder herstellen. Läuft unter Lernerfahrung :pfeif :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#6

17.01.2012, 15:45

Pepples hat geschrieben:Ich kann nix wieder herstellen. Läuft unter Lernerfahrung :pfeif :wink:
Na toll!
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#7

17.01.2012, 15:47

Kanzleihund hat geschrieben:
Pepples hat geschrieben:Ich kann nix wieder herstellen. Läuft unter Lernerfahrung :pfeif :wink:
Na toll!
Sowas hab ich doch gestern schon mal von jemand anderem gelesen :mrgreen: Ändert aber leider nix. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#8

17.01.2012, 15:51

Naja ich hatte mir nur so viel Mühe gegeben und alles für den Arxxxx.

Keine Ahnung bei wem Du das gelesen hast. Ich habe es von einem Papageien namens Mike aufgeschnappt.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Antworten