Zwangsvollstreckung am Hochzeitstag der Schuldnerin?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Gina

#11

11.09.2010, 11:03

Jupp03 hat geschrieben:Ich würde versuchen, die Eltern der zukünftigen Eheleute herauszufinden und denen ein vorl. ZB zustellen lassen :evil:
Wird leider auch nicht funktionieren. Die Eltern haben ja keine Verpflichtung, an die Tochter eine Zahlung vorzunehmen. Pfänden kann man ja bedauerlichweise nur Rechte eines Schuldners, keine freiwilligen Leistungen Dritter. Da kann man leider wirklich erst ran, wenn die Schuldnerin die Kohle in der Tasche hat.

Und wer sagt denn, dass die Geschenke nicht schon am Tag der standesamtlichen Eheschließung geflossen sind? Ick weeeß nich, aber einen Versuch wäre es wert. Könnte aber auch sein, dass der Ehemann sagt, es sei alles seins.
Jupp03/11

#12

11.09.2010, 11:11

Vielleicht war mein Beitrag auch nur Spaß :roll:
Hätte wohl weiter ausholen müssen, verbietet mir allerdings meine Grundeinstellung: Kurz und bündig :lol:
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#13

11.09.2010, 13:09

ich würd auch sagen, taschenpfändung am abend der hochzeit, alles andere ist sinnlos. viel erfolg.
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Jupp03/11

#14

11.09.2010, 16:24

jau, wie gesagt, die GV stehen Schlange
Benutzeravatar
Maeva
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2008, 11:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#15

11.09.2010, 18:41

Ich find das super und würde den GVZ zur Hochzeitsfeier schicken. :banane
[color=#0040FF]Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain[/color]
pausenbrot

#16

11.09.2010, 20:22

Das finde ich ja mal echt cool ... am Tag der Hochzeit pfänden!! Klasse. Die Schuldnerin ist ja selbst schuld ... daher der Name:D

Berichte bitte mal, wie es ausgegangen ist!!;)
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#17

11.09.2010, 20:39

Um wieviel Geld geht es eigentlich, nur so wegen der Verhältnismäßigkeit? Ich finde, das grenzt an seelische Grausamkeit, ein Familienfest und "den schönsten Tag im Leben" so zu stören, Schulden hin oder her.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Jupp03/11

#18

11.09.2010, 20:48

Wir haben hier ja einige GV. Denen ist das wahrscheinlich viel zu dumm, hier eine Antwort zu geben. Ich möchte jedenfalls den GV sehen, der das macht.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#19

11.09.2010, 21:25

Jupp, wir sind uns einig. :lol:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#20

11.09.2010, 21:26

Warum denkst du das, jupp? Weil der GV -wie von online geschrieben nicht "den schönsten Tagen im Leben" verderben will?

Moralisch halte ich das auch für zweifelhaft, rein rechtlich spricht doch aber nix dagegen (wobei ich mich hier gerne auch gelehren lassen).
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Gesperrt