Wechsel Berufsschule, wenn anderes Bundesland

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
antonia.aa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2020, 14:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

22.09.2023, 16:59

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Ausbildung. Wenn ich die Ausbildung in einem Bundesland angefangen habe, gemerkt habe, dass der Fahrtweg zu weit ist und ich dann das Bundesland wechseln will, damit ich einen kürzeren Weg habe (Brandenburg/Berlin), wird mir die Zeit dann angerechnet bei dem Schulwechsel oder muss ich von Vorn beginnen?

Danke und schönes Wochenende euch!

Antonia
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3007
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

24.09.2023, 12:25

Fängst du denn eine neue Ausbildung an oder wirst du von der neuen Kanzlei übernommen? Wenn du die Ausbildung abbrichst kannst du die gleiche nicht wieder von vorne anfangen
Bild
antonia.aa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2020, 14:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

24.09.2023, 14:42

paralegal6 hat geschrieben:
24.09.2023, 12:25
Fängst du denn eine neue Ausbildung an oder wirst du von der neuen Kanzlei übernommen? Wenn du die Ausbildung abbrichst kannst du die gleiche nicht wieder von vorne anfangen
Hey, danke für die Antwort.
Die neue Kanzlei würde mich übernehmen. Aber ich müsste halt von Brandenburg nach Berlin wechseln.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3007
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

25.09.2023, 08:26

dann machst du da weiter wo du aufgehört hast. Berufschule wäre aber vermutlich dann auch eine andere? Müsstest dann halt umgemeldet werden oder weiter zur anderen gehen (freie Schulwahl, geht also beides)
Bild
Antworten