Ausbildung abbrechen?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#11

24.07.2023, 18:11

Ich würde hier ein Gespräch zwischen allen Beteiligten vorschlagen. Ich halte es für unprofessionell, wenn hier ein Azubi für 2 Monate den Laden alleine schmeißen soll. Da muss eine weitere Vertretung organisiert werden. Das sollte dem Chef und der Angestellten auch klar sein. Ich drücke die Daumen, dass Du eine Lösung findest und Deine Ausbildung, wo auch immer, erfolgreich abschließen kannst. Solche Gestalten versauen den Ruf einer ganzen Branche und dann jammern über Fachkräftemangel.
Latte Cappuccino
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2023, 10:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

15.08.2023, 10:26

Ja ich habe tatsächlich vor paar Tagen mit ihm darüber gesprochen aber er meinte er kann sich keine weitere Angestellte leisten. Ich warte aktuell auf eine Antwort wo ich ein Bewerbungsgespräch hatte, ich hoffe es klappt.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#13

15.08.2023, 12:25

Ich drück dir die Daumen.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#14

15.08.2023, 12:28

Latte Cappuccino hat geschrieben:
15.08.2023, 10:26
Ja ich habe tatsächlich vor paar Tagen mit ihm darüber gesprochen aber er meinte er kann sich keine weitere Angestellte leisten. Ich warte aktuell auf eine Antwort wo ich ein Bewerbungsgespräch hatte, ich hoffe es klappt.
Diese Denkweise kenn ich von unseren Chefs zu gut und ist mal sowas von unwirtschaftlich...aber was willste machen! Dann drücke ich dir die Daumen, dass du da weg kannst und dann muss dein Chef halt sehen wie er alleine klar kommt!

Ich werde hier auch gehen über kurz oder lang, denn heute hat mir mal wieder gezeigt, dass ich hier nicht mehr arbeiten möchte. Dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven einfach zu wertvoll!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Antworten