RA Micro KFA gg Mdt

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
darkangel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 353
Registriert: 25.07.2007, 12:19
Wohnort: Langwaden
Kontaktdaten:

#1

08.05.2008, 15:42

Hallo ihr,

ich will gerade einen KFA gegen unseren Mandanten machen. Die außergerichtlichen Kosten kann ich nicht geltend machen. Ich muss ja aber die Geschäftsgebühr (die ich nicht geltend machen darf) auf die Verfahrensgebühr anrechnen.

Kann ich dann einfach bei Quote 0,65 angeben und gut ist oder wie kann ich das mit der Anrechnung verständlich machen?!?! Ich steh echt voll aufm Schlauch :oops: :oops: :oops:

LG Jenny
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#2

08.05.2008, 15:49

Guck mal auf der Seite, auf die Auslagen stehen (ist glaub ich die 3. Seite). Da gibt es über "Zwischensumme netto" nen Punkt "weitere Anrechnungen" oder so ähnlich. Da kannst du die 0,65 Anrechnung der GG eingeben.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
darkangel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 353
Registriert: 25.07.2007, 12:19
Wohnort: Langwaden
Kontaktdaten:

#3

08.05.2008, 15:51

Ich habs gefunden....

DANKE!!!!
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#4

08.05.2008, 15:59

Bitte bitte. :)
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Sweety05
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2006, 08:23

#5

09.05.2008, 08:32

Hallo Darkangel,
du kannst die GeschG in RA-MICRO auch einfach mit angeben. Die wird dort nicht mit ausgewiesen, das Programm macht hier lediglich die Anrechnung.
Dann ersparst du dir den Knopf "Anrechnung sonstiger Gebühren"

LG Katja
---------------------------
Ich hoffe ich konnte helfen
Ganz liebe Grüße

[b]sweety05[/b]
:wink2 :pcwink :erklaer
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

10.05.2008, 21:53

und er rechnet diese nicht im KFA mit ab, sondern nur die Anrechnung?
Benutzeravatar
Sweety05
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2006, 08:23

#7

13.05.2008, 08:20

Hallo Pepsi,
die GeschG steht dann nicht mit im KFA. Hier steht nur die VerfG u dann die Anrechnung der GeschG. Die GeschG selber wird nicht mit addiert..
---------------------------
Ich hoffe ich konnte helfen
Ganz liebe Grüße

[b]sweety05[/b]
:wink2 :pcwink :erklaer
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

13.05.2008, 14:12

ahhh cool, wusste ich nicht, bzw habs noch nicht mitbekommen..
Antworten