Winterabschlussprüfung 2016/17

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Jenny1301
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016, 14:50
Beruf: Azubi
Software: RA-Micro

#1

25.11.2016, 14:56

Hallo an alle!

Ich schreibe in 10 Tagen meine Prüfung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und komme leider mit dem leidigen Thema FIV nicht weiter.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man am besten für das Fach lernt und was überhaupt dran kommt?
Unsere Lehrerin ist da leider etwas sparsam mit den Informationen und ich bin wie gesagt echt am verzweifeln.

Bin über jeden Tipp Dankbar!

Vielleicht lassen sich ja auch ein paar Leute finden die ebenfalls am Montag, den 05.12. in die Prüfung müssen und irgendetwas wissen.

Vielen, vielen Dank!
JennyP
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2016, 15:34
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

28.11.2016, 08:52

Hallo :)

Also meine Prüfung ist nun schon zwei jahre her.. durch unsere azubis im Büro bekomme ich aber immer wieder einiges mit.

Auf die Gefahr hin, dass du mich auslachst aber was genau meinst du mit FIV?:D Irgendwie sagt mir diese abkürzung absolut gar nichts. :oops:

Da ich meine Abschlussprüfung aber mit einem sehr guten ergebnis abgelegt habe, bin ich mir sicher, dass ich dir tips geben kann.

Ansonsten wünsche ich dir alles alles gute für deine Prüfung und drücke die daumen, dass alles gut verläuft :)

Liebe Grüße

Jenny
Antworten