Schriftliche Abschlussprüfung 2015

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Sandyy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2013, 14:01
Beruf: ReNo Auszubildende

#1

01.04.2015, 22:54

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte mal höflich nachfragen ob jemand von euch noch alte Prüfungen hat um mich auf die anstehende Prüfung Anfang Mai vorzubereiten. Ihr würdet mir wirklich sehr damit helfen weil wir im Unterricht erst eine Prüfung bearbeitet haben, diese aber auch flott wieder eingesammelt wurde ;/
Hab natürlich auch schon ein paar Prüfungen im Internet gefunden aber da stehen leider nicht überall die Antworten zu. Ich wäre echt super dankbar wenn das irgendwie möglich wäre. Angst habe ich nur ein bisschen vor Kostenrecht und FGG, weil ich zwar ReNo lerne aber eigentlich nur im Rechtsanwaltsbereich eingesetzt werde.

I need help please!!! :schock :oops:

Hab ein wenig Torschusspanik, sorry :panik :huepf :huepf
Katta
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 01.09.2014, 20:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Fahrradhauptstadt Nr. 1

#2

02.04.2015, 10:01

Hey du,
auf der Seite unserer Rechtsanwaltskammer stehen die Abschlussprüfen der letzen paar Jahre.
Vielleicht stehen bei deiner auch welche - ansonsten bekommt man die nicht
LG
Der frühe Vogel kann mich mal :wecker
Sandyy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2013, 14:01
Beruf: ReNo Auszubildende

#3

02.04.2015, 11:33

Hi !

Auf unserer Seite des OLG Bezirks haben die leider keine einzige Prüfung reingestellt. Kannst du mir dann vielleicht veraten welche Rechtsanwaltskammer du meinst, dann könnte ich da vielleicht mal reinschauen wegen Aufgaben.

Danke
millivanilli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2015, 10:06
Beruf: Rechtsfachwirtin

#4

20.04.2015, 10:17

Hallo Liebe Refas,

also ich habe auf der RAK Kassel Aufgaben gefunden, jedoch fehlen mir die Zugangsdaten für die Lösungen. Hat jemand vielleicht den Nutzernamen und das Passwort, welches hier unter Kollegen kurzfristig veröffentlicht werden kann? Das wäre echt toll. Meine Abschlussprüfung ist am 22.04. und 23.04. in Köln, aber die Aufgaben aus der Homepage der RAK Köln sind aus 2009 und im Wesentlichen veraltet.
Juuliaxox
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2015, 14:20
Beruf: Azubi- ReFa
Software: Haufe Kanzlei Office

#5

01.03.2016, 12:22

Hey..

schaut mal auf der Internet-Seite von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt nach. Da gibt es die Prüfungen der letzten Jahre samt Lösungen! :wink2

LG
:wink1
del
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2014, 21:38
Beruf: rechtsanwaltsfachangestelltin
Software: RA-Micro

#6

13.07.2016, 13:44

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe im Dezember 2016 in Frankfurt meine Abschlussprüfung ich bin schon sehr nervös für die Prüfung. Gibt es vielleicht jemanden der in diesem Kreis auch die auch die Prüfung schreiben werden oder die jetzt im Sommer 16 und Winter 15/16 geschrieben haben? Meine Schule ist in Wiesbaden. Wie habt ihr euch vorbereitet? Mein jetziger Zeugnisschnitt ist 2,0 denkt ihr das ich es schaffen kann bzw. das ich schlecht bin? :oops: :-?
Wölfchen94
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 31.08.2015, 17:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#7

25.07.2016, 17:58

Huhu,
ich habe meine Abschlussprüfung letzten Monat bestanden. Es war absolut gar nicht so schlimm wie gedacht. Vorallem die mündliche empfand ich als sehr angenehm, stressfrei und machbar. Ich denke mit einem 2,0 durchschnitt sollte das locker machbar sein :) Ich hatte das ganze Jahr über einen Durchschnitt von 1,8 und habe am Ende mit 2,1 bestanden. Also ein bisschen nervösität und angst war dabei, was wohl auch dazu geführt hat, dass die Endnote ein bisschen schlechter wahr als der Rest des Jahres :) In diesem Sinne: Immer schön locker bleiben und sich einfach gut vorbereiten.
Antworten