Eigentlich schade.

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#31

22.07.2007, 15:06

Hallo Solveig,

als ich meine Ausbildung absolviert habe 1991 bis 1994 waren einige dabei, die das Handtuch geschmissen haben, weil sie im Büro nichts gelernt haben, sonern nur als Küchenmädchen, Aktensucher usw. "missbraucht" wurden.

Allerdings waren wir in unserem Büro 3 Azubis. Ich wollte und durfte von Anfang an voll mitarbeiten (wie eine ausgelernte Kraft), natürlich unter Aufsicht. Die anderen auch, aber als mein Chef bemerkt hat, dass es nicht funktioniert, weil auch kein Ehrgeiz vorhanden war, haben sie andere Aufgabenbereiche bekommen, die weniger anspruchsvoll waren.

Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass es auch auf den Ehrgeiz und Willen des Azubis ankommt und natürlich wie er sich "verkauft".

Für Dich ist es sicherlich eine schwierige Situation. Ich hoffe, Du wirst Deinen Ehrgeiz nicht verlieren und Dich durchzusetzen wissen. Vielleicht winkt auch bald das absolut top Jobangebot. Es wäre Dir zu wünschen.

Liebe Grüße
Carmen
Gast

#32

22.07.2007, 20:17

Hi Carmen,

das hast du aber sehr schön geschrieben. Ich werde mal sehen, was unser Mandant mit mir bearten will.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Auf jeden Fall sehe ich für meinen Chef schwarz, der ist es nämlich nicht gewohnt unter Druck zu arbeiten. Aber das sollte mir jetzt langsam egal sein.
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#33

22.07.2007, 22:36

Hallo Solveig,

Du sollst auf Deinen Chef keine Rücksicht mehr nehmen, denn er nimmt auf Dich auch keine. Schau, dass Du das Beste für Dich machst und der Rest sollte Dir egal sein, so egal, wie es ihm damals auch war, als er sich für die Schließung seiner Kanzlei entschied.

Wenn es für Deinen Chef schief geht, weil er sich überfordert fühlt, kommt er sicherlich wieder auf die Beine, denn er kann sich in der Not wieder selbständig machen.

Gruß Carmen
Gast

#34

06.09.2007, 18:26

Also, was ich euch jetzt erzähle glaubt ihr mir bestimmt nicht. Ich wurde ab heute aus dieser komischen Kanzlei beurlaubt für die restliche Zeit meiner Ausbildung. Ich soll mich auf die Prüfung vorbereiten, und sie hätten ja doch keinen Platz für mich, und sie wüßten nie, wann ich in der Kanzlei bin und wann nicht.

KLASSE!!!!

Ich habe heute schon eine neue Kanzlei gefunden, bei der ich meine Ausbildung zu Ende machen kann und die meinen Ausbildungsvertrag so übernehmen, wie er jetzt ist. Das heißt ohne Probezeit.
StineP

#35

06.09.2007, 20:49

What!? Das ist ja heftig - du bist doch aber sicher froh, weg zu sein, oder? In so einer Kanzlei wärste doch eh nur im Stich gelassen worden. Wie unmöglich das ist!
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#36

06.09.2007, 20:53

Das ist echt krass. Eine Sauerei. *motz*
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten