Ohne Zustellung VB beantragen?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
susisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2010, 11:57
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Berlin

#1

13.12.2012, 13:28

Einen wunderschönen Morgen (oder so) wünsch ich Euch allen! :wink1

Ich wunder mich hier ziemlich in einem Mahnverfahren. Ich habe MB gegen GbR und 2 Gesellschaft beantragt (Zustellung für alle an Geschäftsadresse). Gestern kam die Mitteilung, dass an Gesellschafter B nicht zugestellt werden konnte: "unbekannt verzogen". Heute aber kam der Antrag für den VB. Wieso kann ich denn jetzt den VB beantragen, wenn doch an B nicht zugestellt werden konnte? Das verwirrt mich jetzt schon :augenreib
Kekse, ich liebe Kekse.
India
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 18.01.2008, 21:22
Beruf: ReFa
Wohnort: Berlin

#2

14.12.2012, 08:32

Die Formulare für den VB-Antrag sind bestimmt für die GbR und den Gesellschafter A und nicht für den Gesellschafter B eingegangen.
susisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2010, 11:57
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Berlin

#3

14.12.2012, 13:48

Mmmh, das wäre ne Möglichkeit. Steht ja leider nicht drauf. Das heißt dann ja, ich hab am Ende einen VB gegen die Gbr + A und einen gegen B. Macht sich eigentlich ganz gut für die ZV 8)

Vielen lieben Dank und ein schönes WE :wink1
Kekse, ich liebe Kekse.
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#4

14.12.2012, 14:16

überprüf doch mal die Geschäftsnummer...wir stellen immer gegen alle einen gesonderten Antrag, sodass entsprechend auch 3 Geschäftszeichen des AG vorkommen...damit kannst du es auch rausbekommen; aber vermutlich wird es so sein, wie India sagt...kenne es auch nicht anders...
Antworten