problem.. außeger. kosten

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

04.04.2007, 12:58

also folgendes:

unsere partei ist die unterliegende partei und muss jetzt die kosten der gegenseite auch tragen.. für gerichtlichen kosten haben wir von der gegenseite kfb.. die hat auch die rsv vom mandanten gezahlt.. jetzt stellt sie sich quer und will die außergerichltichen kosten der gegenseite nicht zahlen. will dass wir die festsetzen lassen.. geht aber nicht.. und nu?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

04.04.2007, 13:04

Wurden die außergerichtlichen Kosten der Gegenseite denn eingeklagt? Wenn nicht, muss die RS die ja auch erstmal nicht zahlen. Allerdings wird die Gegenseite die dann wahrscheinlich einklagen wollen. Ich verstehe nicht so ganz, warum die RS das nicht zahlen will.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#3

04.04.2007, 13:06

wieso außergerichtliche Kosten Gegenseite?? Wenn keine außergerichtlichen Kosten eingeklagt worden sind von der Gegenseite, müssen die auch nicht gezahlt werden. Im Kfb dürften die ja eh nicht drin stehen
Und wieso sollt Ihr als unterliegende PArtei außergerichtliche KOsten der obsiegenden festsetzen lassen!???
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#4

04.04.2007, 13:12

Vielleicht spekuliert die RSV ja auf den fehlenden Titel. Ich hätte auch nicht gezahlt, wenn nichts tituliert ist. StineP ist beizupflichten, dass diese Kosten im KFV keine Berücksichtigung finden können, da es sich nicht um Kosten des gerichtlichen Verfahrens handelt. Mit Festsetzung ist also nix.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#5

04.04.2007, 13:16

DAnn musst - wenn ich das richtig verstehe - die RSV damit rechnen, das die Gegensiete die außerg. Kosten einklagt und dann hat sie noch die KOsten für das VErfahren auch noch zu tragen. Eigentlich ja quatsch von der VErs. aber wenn sie es so will.
LG Grübchen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

04.04.2007, 13:30

also ich würd der Vers. sagen, dass wenn die Kosten berechtigt sind, sie sie zahlen soll, da ansonsten noch weitere Kosten auf sie zukommen. Wobei da anzumerken ist, wer überhaupt die Kosten für den MB zahlen muss, da die Kosten gleich mit eingeklagt hätten werden können, und dann keine weiteren Kosten entstanden wären
StineP

#7

04.04.2007, 14:00

würde Pepsi zustimmen.
Gast

#8

04.04.2007, 14:07

okey danke ihr lieben ..
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

04.04.2007, 20:00

das es immer noch leute gibt, die das noch nich verstanden haben, dass die außerger. Kosten nix im KFB zu suchen haben *kopfschüttel*
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#10

04.04.2007, 20:06

Das wird auch noch etwas dauern - das ist teils Dummheit, teils Dreistigkeit.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten