zu wenig vergütung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#71

07.03.2007, 16:29

dann bin ich eine von den 20 %, wollte reno lernen und hat mir sogar spaß gemacht und macht es heute noch - wenn auch nich immer...
StineP

#72

07.03.2007, 16:32

Also, beim Arbeitsamt ist ja eine geschaltet, das ist ja das, was mich sooooo irritiert.

Übrigens wollte ich Modedesign machen. Es war mein unbändiger Drang, nach ner bitterbösen Absage, ne solide Ausbildung zu machen. Hab nen Test im Internet gemacht, was ich kann, mag etc. und da ist Refa rausgekommen.... Hihi. Gut, hä?
Gast

#73

07.03.2007, 16:34

oh oh oh, was is denn hier los? da habe ich aber viele mit meiner denkweise verägert

ich habe die stelle nicht angenommen

ich weiß, dass man eigentlich zufrieden sein sollte, überhaupt eine stelle zu bekommen, aber ich wohne nicht mehr zu hause, und in aachen is es nicht gerade einfach, eine günstige wohnung zu bekommen, es sei denn, man wohnt in ner total zerfallenen bude, wg käme da eher in frage

ich mache mir nur einfach sorgen, dass ich von der ausbildungsvergütung meine miete nicht bezahlen kann und das das Geld fürs leben nicht reicht, ich werde keine unterstütztung von meiner mutter bekommen, da wir uns seit fast 2 jahren nicht mehr gesehen haben, und wegen der ausbildung zu ihr angedackelt zu kommen, finde ich nicht in ordnung deswegen zu ihr kontakt aufzunehmen

wegen bab, da kenn ich mich nicht aus, deshalb habe ich auch in diesem forum geschrieben, um von denen, die sich damit auskennen, um rat zu fragen, aber anscheinden hält ihr mich für dumm, von wegen, die tussie macht es nur wegen dem geld
meine mutter verdient zu viel, und deshalb denke ich, dass ich kein bab bekommen werde

die vielen anderen bewerbungen habe ich geschrieben, weil ich angst hatte, als reno keine ausbildungsstelle zu bekommen, zur vorsicht habe ich mich also auf mehreren stellen beworben, jetzt hatte ich zwar eine, aber wie gesagt, ich habe angst, dass es zum leben nicht reicht, ich bin zwar nicht so eine, die jeden tag 100 euro oder so ausgibt, aber meine angst, auf meine mutter angewiesen zu sein, weil die ausbildungsverütung nicht ausreichend ist, ist da und ist auch ausschlaggebend, dass ich die stelle nicht angenommen habe


ich hatte heute wieder ein bewerbungsgespräch und habe die stelle als werbekauffrau bekommen, deshalb habe ich die stelle als gehilfin nicht angenommen, weil ich da fast das doppelte verdiene

ob ich den beruf als rechtsanwaltsfachangestellte oder lieber werbekauffrau mag, das wird sich herausstellen, vielleicht werde ich es bereuen, aber beides interessiert mich und ich werde es einfach ausprobieren

ich bin schon sehr enttäuscht, dass ihr mich so "angreift", ich habe rat gebraucht, weil ich einfach angst hatte, dass es von vorne bis hinten nicht reicht, und ihr kommt mit euren blöden kommentaren an

natürlich kennt ihr meine näheren umstände nicht, jetzt wisst ihr es, aber ich finde es trotzdem nicht in ordnung, dass ihr jemanden so ankeift, weil ich mich gegen eine stelle entschieden habe, ich war verzweifelt und habe eure hilfe gebraucht

ich dachte, ihr würdet FÜR anwälte arbeiten, ich denke, da sollte man schon seine meinung äussern können, ohne gemein zu wirken oder jemanden zu verletzten, gerade in diesem job, ihr könnt es nicht, so wie es sich herausgestellt hat

ich habe das gefühl, dass ihr es mir übelnimmt, überhaupt auf den gedanken zu kommen, die stelle abzuschlagen

wenn neue renos dazukommen, und sich das forum durchlesen, ich dneke nicht, dass die noch großartig lust haben, euch um rat zu fragen, wenn ihr einen so angreift, wie es bei mir der fall war



trotzdem, jedem das seine
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#74

07.03.2007, 16:35

supi, vor allem wenns nach der Ausbildung auch noch weiter spaß macht :wippe
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#75

07.03.2007, 16:36

Klar dir fliegen die Stellen nur so zu... Ich glaube dir kein Wort...

Edit: DU wirst jetzt auch ned in Millionen schwimmen als Schülerin. Und dass du als Werbekauffrau das doppelte verdienst kann auch nicht ganz stimmen...
Zuletzt geändert von Nutzymaus am 07.03.2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
StineP

#76

07.03.2007, 16:37

Also zum einen haben wir dir den Rat mit dem BAB wohl doch gegeben.

Zum anderen spielt es keine Rolle, ob wir beim Anwalt arbeiten oder nicht!!! Wer glaubt, man wird reich in seiner Ausbildung, der irrt einfach. Wenn du jetzt was besser bezahltes gefunden hast, Glückwunsch!!!
StineP

#77

07.03.2007, 16:38

Ihr kleinen Teufel ihr...... Grins

Da muss ich Nutzy aber irgendwie zustimmen.

Habe von keiner Ausbildung gehört, wo man im ersten Jahr doppelt (!!!!! Bedenkt die Steuern!!!!!!!!!!!!) so viel verdient wie bei uns (armen, armen, armen *g* Würtschen)
Zuletzt geändert von StineP am 07.03.2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#78

07.03.2007, 16:38

finds ehrlich gesagt auch bißel komisch, andere suchen jahre und du hast mehrere angebote auf einmal, aber wenns so sein sollte - is doch schön für dich
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#79

07.03.2007, 16:39

Hallo Diana,

du hast recht. dasselbe habe ich auch eben gedacht, als ich hier gelesen habe, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, du meldest dich nicht mehr und dachte dein Beitrag wäre ein Fake gewesen... Daher habe ich mir nicht die mühe gemacht, noch was zu schreiben!

Klar sieht die Lage auf dem Arbeitsmarkt schlecht aus, aber ich finde auch, dass jeder Mensch für sich entscheiden muss und man muss deshalb nicht gleicht jeden Job annehmen.

Wenn du jetzt einen Platz hast, bei dem du mehr verdienst und dich nun besser fühlst, dann hast du doch alles richtig gemacht :-)

Nix für ungut, ich glaub die Mädels hier meinen das gar nicht so bös...
Es ist halt auch schwer in einem Forum, wenn man den Menschen nicht kennt... da ist schnell was getippt!

Viel Glück...
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#80

07.03.2007, 16:42

Hey Mädels,

jetzt ist es aber mal gut, meint ihr nicht???
Grad nehm ich euch in Schutz und dann schreiben wir gleichzeitig und ihr
greift sie schon wieder an!!!

Einfach zu unterstellen, jemand sagt die Unwahrheit find ich ziemlich daneben...
Antworten