zu wenig vergütung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#81

07.03.2007, 16:44

Wir unterstellen ihr nix. Es hört sich nur sehr komisch an alles. Wenn man die Bewerbung liest, in denen verschiedene daten drinne steht, tausende von angeblichen Qualifikationen, dann plötzlich mehrere Stellen auf einmal und dann inder Ausbildung ganz plötzlich 800 € zu verdienen.

Ne ne ne.. ich glaub ihr einfach ned. Sorry
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#82

07.03.2007, 16:49

ich glaub was allen aufgestoßen is, is die tatsache, dass einige ewigkeiten nach ner lehrstelle gesucht haben und es tatsächlich jemand gibt, der eine ausschlägt wegen dem geld und das in ihren bewerbungen unterschiedliche daten wegen beendigung stehen und alles ziemlich durcheinander. bab wurde beantwortet und wenn nich hätte ihre mutter zahlen müssen, wenn nich einklagen... oder?
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#83

07.03.2007, 16:53

Jep genau. Naja mir kommts "spanisch" vor. Wenn ihr die Lehrstellen zugeflogen kommen, dann herzlichen Glühstrumpf :)

Aber ich glaub die Story trotzdem ned!
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#84

07.03.2007, 16:55

Ich sehe das etwas anders: Nur weil einige ewig nach ner Lehrstelle suchen müssen andere doch nicht JEDE annehmen, was soll das denn? sie muss doch ihre Erfahrungen selber machen.

Außerdem finde ich es eher positiv, wenn sie sich nicht auf ihre Mutter verlassen will sondern selber klarkommen will, es ist nicht jedermanns Sache die eigenen Eltern zu verklagen!!!

Nichts für ungut, ich hab ihre Bewerbung nicht gesehen und weiß auch nicht, was die Wahrheit ist. Aus genau diesem Grund sollte der Umgang hier auch etwas sachlicher bleiben, finde ich!
Benutzeravatar
LenaX
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2007, 16:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Dortmund

#85

07.03.2007, 16:56

Ich möchte mich auch noch kurz einschalten :wink:

Übrigends hatte ich auch mal eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau abgesagt... aber kurz danach (zum Glück) eine Zusage für Ausbildungsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte bekommen. Ich gebe offen zu, dass ich nicht lange suchen musste, denn innerhalb von ein paar Wochen hatte ich eine Ausbildungsstelle gefunden (in Juli beworben und im August schon angefangen). Das war aber eher Glückssache...

Ich kann aber nicht gerade behaupten, dass man sich als Berufsstarter alles mögliche aussuchen kann, nein...

@ dianaschaumann
es war keine Rede davon, dass Du mehrere Angebote zur Auswahl hast zumindest nicht, dass Du mehrere Zusagen hast (oder habe ich das übersehen...?)

und

WIE ALT BIST DU NOCHMAL?

Am Anfang meiner Ausbildung habe ich mir ein Zimmer für 190 € in einer WG gemietet, eine eingene Wohnung konnte ich mir nicht leisten! und von dem, was übrig geblieben ist musste ich mir das essen kaufen, mehr war nicht drin... und ich war damals schon fast 23 J.... :shock:
Zuletzt geändert von LenaX am 07.03.2007, 17:17, insgesamt 4-mal geändert.
LG, Lena
StineP

#86

07.03.2007, 17:01

Also ich finde, wir sollten uns alle ein wenig beruhigen...... zum Feierabend :)

Viele verstehen unsere Einstellung, dass das alles so komisch wirkt, als zickig, pissig oder sonst irgendwas. So sollte das nicht rüber kommen. Also von meiner Seite nicht..

Es ist alles so merkwürdig und vor allem ärgerlich, wenn sich jemand seinen Ausbildungsplatz rein nach finanziellen Gesichtspunkten aussucht. Für mich hörte sich der Beitrag durchaus etwas geldgeil an.... Kann auch alles auf nem Missverständnis beruhen, sage ich ja gar nicht.

War und ist halt alles sehr merkwürdig. Ob nun Fake oder nicht.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#87

07.03.2007, 17:04

Jep ich stimme Stine zu. Sollte nicht zickig rüberkommen, auch von mir nicht... Aber finde es merkwürdig wenn man dann plötzlich STellen "hinterhergeschmissen" bekommt und da dann auch noch angeblich das doppelte verdient. Ich glaube kein Azubi verdient 800 € im ersten Lehrjahr.

Diana wie alt bist du denn und was hast du für einen Schulabschluss?
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#88

07.03.2007, 17:05

Selbst als Kauffrau für Telekommunikations bei der Telekom verdient man nur ca. 400 €
Benutzeravatar
LenaX
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2007, 16:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Dortmund

#89

07.03.2007, 17:10

Nutzymaus hat geschrieben:Aber finde es merkwürdig wenn man dann plötzlich STellen "hinterhergeschmissen" bekommt und da dann auch noch angeblich das doppelte verdient. Ich glaube kein Azubi verdient 800 € im ersten Lehrjahr.
wenn das so wäre, würde ich sofort eine neue Ausbildung beginnen .... Bild (das war natürlich nicht ernst gemeint :wink:)
viele von UNS bekommen soviel für eine Vollzeitstelle, nachdem sie ausgelernt haben... :?
LG, Lena
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#90

07.03.2007, 17:12

:zustimm
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Antworten