Krank - Zuhause bleiben oder nicht?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#41

07.02.2007, 15:54

Bist Du heute arbeiten?
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#42

07.02.2007, 16:10

Ja und danach muss ich noch putzen. Komm also erst 21 Uhr heim.. Und dann nichts wie ab ins bett!
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#43

07.02.2007, 17:03

Putzen aber als Nebenjob und nicht in der Kanzlei oder?
Benutzeravatar
ebony78
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.2006, 14:09
Wohnort: München

#44

07.02.2007, 17:11

@Nutzymaus: Sorry, versteh ich echt net, daß du bei dieser Arbeitsatmosphäre, wenn du krank bist, auch noch in die Arbeit geht - das hilft ja wirklich viel beim Heilungsprozess! Gib doch mal in den Anwaltsmitteilungen von der RAK ne Anzeige auf, daß du Wechslerin bist und was neues suchst, brauchst ja deinen Namen nicht anzugeben etc. kannst das ja über Chiffre machen - kleiner Tipp noch versuchs mal über renojobs.de oder lies die Anzeigen in der Tageszeitung. Ich find das echt ein Unding, was die da mit dir treiben! (aber in deinem Alter war ich da auch noch etwas blauäugig - also hör auf den Rat von uns "alten Hasen" und such dir was neues und geh schleunigst zum Arzt!!!!).
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#45

07.02.2007, 17:17

Putzen als Nebenjob. Aber eben auch hier in der Kanzlei. Also ich bekomms seperat bezahlt

Hatte ja eine Zeit lang gesucht aber ohne Erfolg, dann hab ichs wieder aufgegeben :(

Und mit der Arbeitsatmosphäre:
Ich bin halt ein anderer Mensch, als meine Ausbilderin, ich lach gerne und bin freundlich. Sie schei**t einen gleich zusammen und hatte schon am Anfang keinen sympathischen Eindruck auf mich gemacht. Aber ich lerne damit umzugehen. Mach mein Ding, wenn ich fragen hab, frag ich hier und wenn sie mich anfährt bekommt sie die dementsprechende Retourkutsche. Also ich lass es nicht mit mir machen aber find als Wechslerin nichts, wenn ich schon 1,5 Jahre rum hab. Da sagen se alle immer "Haja, hast ja schon die Hälfte. Wir nehmen lieber neue, dann wissen wir, dass sie komplett bei uns lernt!"
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#46

07.02.2007, 19:47

das is doch quatsch.. wir hätten gern ne Wechslerin genommen, aber fand sich keine..
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#47

08.02.2007, 08:12

Naja also ich habe hier nichts gefunden. Hab mich bei ca. 30 Anwälten beworben... Nur ist da auch die Sache mit dem Vorstellungsgespräch.. ich kann nicht dreißig mal "zum Arzt " gehen oder schule schwänzen, wg Vorstellungsgespräch. Daher hab ich nicht die Möglichkeit, mich um Bewerbung zu kümmern, wie jemand der noch auf einer Schule ist
Bärchen

#48

08.02.2007, 08:18

Also, als ich damals bei meinem alten Chef kündigen wollte und Bewerbungen geschrieben habe, habe ich Vorstellungsgespräche in den Abendstunden verlegt. Das hat eigentlich sehr gut geklappt. Meistens so gegen 19 Uhr. Meine alte Arbeitskollegin hatte sich damals auch woanders beworben und hatte ihre Vorstellungsgespräche auch immer so spät.

Man muss dann mal nachfragen. Die Anwälte wissen ja, dass man noch arbeiten geht und das es nicht geht, wenn man sich ständig frei nimmt. Beim nächsten Mal einfach nach einem späten Termin fragen.
Gast

#49

08.02.2007, 10:48

Also jetzt mal ganz dumm gefragt: Wie lange habt ihr Schule? Wir hatten immer so bis um halb vier/vier. Danach ist doch jede Menge Zeit für so ein Gespräch? Außerdem wird dir kaum ein Anwalt böse sein, wenn du mal frägst, ob man das Gespräch nicht um 17:00 Uhr machen könnte.

Und ehrlich gesagt: Bevor ich dauernd behaupten würde zum Arzt zu gehen, würde ich Urlaub nehmen oder Überstunden, das ist auch deinem Chef gegenüber nicht ganz fair.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#50

08.02.2007, 10:51

Mein Chef ist zu mir auch nicht ganz fair, zumal ich mir die Überstunden auch nciht aufschreiben darf!!

Schule habe ich bis zur letzten Stunde, ca. um 17,30 Uhr
Antworten