Krank - Zuhause bleiben oder nicht?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#21

06.02.2007, 16:50

Die hat Sie ja wohl nicht mehr alle... Vielleicht solltest du Ihr mal antworten: Schon mal davon gehört, dass psychischer (geistig) Druck auch physisch (körperlich) krank macht?

Hat mein Chef auch in der Ausbildung mal gemacht. Hat mir gesagt, ich wäre nicht krank, würde mit nen bissl spazieren gut sein. Hat mir dann auch noch, nachdem mein Hausarzt ins Büro kam und mich abgeholt hat, und ich danach wegen Kreislaufsachen im Krankenhaus lag nen Tag lang, ne Abmahnung geschrieben.

Nach dem Wochenende kam meine Mutter dann mal mit und hat meinen Chef zum "Sparschwein" gemacht. Danach war er erstmal super freundlich. Hat echt was gebracht!

Vielleicht solltest du das mit deinem Chef bereden. Der muss schließlich dafür sorgen, dass du 1. was lernst und dich 2. wohlfühlst!!!!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22

06.02.2007, 17:18

und wie gesagt, je nach Krankenkasse und "gewähltem Tarif" bekommt er auch noch Geld wieder (so ca. 60 %) aber natürlich nur wenn du ne Krankschreibung bringst..
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#23

06.02.2007, 18:01

Hallo,
also ich muss sagen, dass ich mich auch immer zur Arbeit schlepp und dann meistens wieder heimgeschickt werde. Ich will es immer versuchen, weil ich einfach meine Arbeit machen will und nicht faul daheim rumhocken will das ist nichts für mich, aber meistens geht das echt in die Hose, z.B. bin ich dann länger krank oder so. Ich bettel dann immer meinen Arzt an, bitte einen Tag weniger.
Also ich weiß, dass ich eigentlich zu Hause bleiben müsste, deshalb würde ich es auch jedem empfehlen. Ich weiß aber auch, dass man nicht krank sein will, also...
Amy 1988
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 21:15

#24

06.02.2007, 18:23

Hallo Nutzymaus,

an deiner Stelle würde ich dir nicht nur raten, dich in deinem Zustand krank schreiben zu lassen, wechsel am besten direkt die Kanzlei und beende deine Ausbildung woanders! Egal was die anderen sagen und/oder denken, du musst dich wohl fühlen und glücklich sein und wenn dir deine Ausbildern solche fiesen Sprüche an den Kopf wirft, dann verlasse diese Kanzlei umgehend !!!
tiko73

#25

06.02.2007, 18:55

Also, an deiner Stelle würd ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Das Magen-Darm-Zeugs ist auch noch bis zu 14 Tage nach Abklingen äußerst ansteckend (kann sicher nicht im Sinne deines Chefs sein, wenn die ganze Kanzlei flach liegt) und auch ne Erkältung mit Fieber sollte man nicht verschleppen. Diese leidvolle Erfahrung hat meine Kollegin mal gemacht, und statt vielleicht einer Woche wegen der Erkältung war sie dann 8 Wochen krangeschrieben mit einer ziemlich heftigen und gefährlichen Lungenentzündung (kann sicher auch nicht im Interesse deines Chefs sein, wenn du dann in 2-3 Wochen für länger ausfällst, weil du es jetzt verschleppst).

Und deiner Ausbilderin würd ich auch gerne mal was erzählen. Vitaminpräparate helfen ... tststs, aus welchem Klatschblatt hat sie denn diese Weisheit????
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#26

06.02.2007, 19:21

Hallo,

ich habe mal einen Bericht im Fernsehn gesehen von einem Mann, Mitte 30, der auf eine Herztransplantation gewartet hat und am künstlichen Herzen hing.

Sein Herz ist deswegen krank geworden, weil er eine Erkältung verschleppt hat, sich nicht auskurierte, das Ganze schlimmer und schlimmer wurde, bis dann das Herz angegriffen wurde.

Er wollte auch keinen Schein nehmen, sagte er dem Reporter. Er war neu in der Firma. Deswegen.

Die Geschichte hat mich damals sehr berührt.

Ich denke, wir gehen manchmal zu leichtfertig mit uns um, im Glauben, dass wir "unkaputtbar" sind. Man muß nicht wegen jedem Pillepalle krank feiern, aber man sollte auch nicht das Gegenteil tun, krank arbeiten gehen.

Schneeflocke
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27

06.02.2007, 19:28

:good
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#28

06.02.2007, 19:36

Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Aber ich muss auch ehrlich sein, ich bin auch so eine die lieber mit ner Grippe in die Arbeit rennt, als dass ich zu Hause bleibe. Aber nach dem Posting von Schneeflocke sollte ich mir in Zukunft lieber dreimal überlegen, ob ich mit Grippe zur Arbeit geh.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29

06.02.2007, 19:38

jo eben.. ich komm auch eigentlich immer wenn ich Schnupfen etc. hab (finde das ist kein wirklicher Grund, höchstens der erste Tag wenns einem wirklich net gut geht)

aber mit Grippe geh ich eigentlich net zur Arbeit, besonders net wenn ich FIeber hab, das hält ja auch kein Mensch aus.. das is ja so kaum auszuhalten, wie soll ich dabei auch noch arbeiten.. ne das is nich, auch wenn ich keine Vertretung hab..
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#30

06.02.2007, 21:57

Sorry, aber ein Bazillenmutterschiff gehört überall hin nur nicht ins Büro!
Wenn Cheffchen es (knurrend und murrend) hinnimmt, dann kann das diese "Tante" auch tun. Oder wer ist bei Euch im Büro der Chef???

Wenn sie das nächste mal wieder auf die "geistliche" Ebene abrutscht kannst Du Dir ja ne nette Antwort überlegen von "Ja, das finde ich gut, so kommst du wenigstens ans Beten" bis "und ich bete jeden Tag, dass ich dich nicht mehr lange ertragen muss" - da kennst Du sie natürlich besser und kannst hoffentlich abwägen, wie weit Du bei ihr gehen kannst. Alternativ kannst Du Dich natürlich auch im Raum umschauen und sagen "ich glaub ich muss zum Arzt - ich höre schon Stimmen" oder "ich wußte gar nicht, dass du so ein schlechtes Gedächtnis hast - wir haben uns im Zug doch schon gesehen"

Auf jeden Fall wünsche ich Dir :nurse
Viele Grüße

ich
Antworten