Krank - Zuhause bleiben oder nicht?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#91

08.02.2007, 16:28

@kathrin

Ich habe bei uns in der Tageszeitung eine Anzeige im letzten Jahr gesehen.

"Suche Ausbildungsplatz für meinen Sohn. Zahle 1.000,00 Euro !"

Als meine Tochter einen Praktikumsplatz suchte (sie lernte Kinderpflegerin) erklärte man ihr in einem Kindergarten: Wir nehmen Dich, aber nur wenn Du kein Geld willst und unentgeltlich hier arbeitest. Andere zahlen ein "Taschengeld"

Und an dieser Stelle sage ich:

Das macht mir Angst. Wohin führt das alles noch?

Schneeflocke
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#92

08.02.2007, 16:35

Das Schlimme ist ja:

Ich hab schon Angst um MEINE Zukunft... und dann muss ich mir später noch Sorgen um die Zukunft meiner Kinder machen... geht doch langsam nimmer! Es Nervt. ECHT!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#93

08.02.2007, 21:33

Ich habe auch Angst um meine Zukunft und genau, darum mach ich das alles. Ich will auf eigenen Beinen stehen können mit meim Freund zusammen. Klappt soweit auch ganz gut, nur um mich abzusichern reicht es nicht.. Ich lebe im Jetzt und Hier..
Gast

#94

09.02.2007, 18:25

Nutzymaus hat geschrieben:Melli, ich geh nachher auch zum Arzt. Nur versuche ich trotzdem arbeiten zu gehen. Hole mir meine Medikamente und lege mich danach schön ins warme Bett und trinke tee.. Dann schlaf ich lange und es müsste bald wieder gut sein.
Und? Was sagte der Doc oder warst Du doch nicht gewesen?
Antworten